Darstellungslücken in der Karte

  • HalloGlopusianer,
    ich habe da ein kleines Problem, das ich nicht einordnen kann. Ich habe zwei Karten aus mehreren Kacheln erstellt. Jetzt stelle ich fest, dass bei der Scalereinstellung >aus, bei einer Karte die Kachel nicht mehr zusammengefügt dargestellt werden. Beim Verschieben der Karte wird das Display schwarz bevor die neue Kachel in das Bild kommt. Bei allen anderen Scalereinstellungen läuft alles normal ab. Merkwürdiger weise tritt der Effekt bei der zweiten Karte nicht auf obwohl ich die gleiche Grundlage und Überlappung verwendet habe. Die Frage, ist eine Mindestüberlappung erforderlich oder könnte hier ein Bug vorliegen?

  • Wenn der Scaler abgeschaltet wird, dann kann Glopus nur noch einen Kartenabschnitt darstellen. Daher bleibt das Display am Kartenrand natürlich schwarz. Diese Einstellung ist eher für sehr langsame PPC gedacht oder für den Fall das mein Skaler versagt. Ansonsten ist diese Einstellung nicht zu empfehlen.

  • ... bin nur zufällig darauf gekommen, stört mich auch nicht weiter. Verwirrend ist nur, dass sich die zweite Karte, allerdings nur mit acht Kacheln, ganz normal verhält.