Problem mit Glopus Medion Navigator 4.2 und BT Gps

  • Hi.


    Ich habe folgendes Problem bei der Nutzung von Glopus auf menem XDA mini:
    Die Installation Funktioniert ohne Problem. Einstellung in Seriolot: Installiert auf Com 6 Verbinde mit Com 5 (GPS BT maus). Einstellung Gps in Glopus und Navigator COM 6.


    dann Softreset.


    Danach kann ich den MedionNavigater 4.2 Starten und er findet auch Sat.
    Sobald ich dann jedoch Glopus startet verliert die Navigation die Satverbindung. Glopus funktioniert. Wenn ich wieder alls schließe, und nur die Navigation öffne funktionierts es jetzt auch nicht mehr. Erst wenn ich wieder einen Softreset mache kann ich wie am Anfang die Navigation starten.


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn beide Programme laufen ist normal das Sat symbol in der Navigation normalerweiss rot (keine Sat) zwischendurch blinkt kurz das grüne Satsymbol auf, wo dann auch eine positionierung möglich ist. Nur für eine Routenberechnung reicht es nicht aus.


    Kann mir von Euch vielleich jemand helfen?


    Schöne Grüße


    Arno


    P.S.: Die Navigation funktionierte mit der GPS Maus bevor ich das mit Glopus versucht habe.

  • Das ist sehr komisch. So eine Fehlermeldung habe ich noch nicht gelesen. Die Konfiguration scheint aber richtig zu sein. Prüfe bitte mal nach, ob du bei beiden Programmen die richtige Bautrate eingestellt hast.

  • Im Glopus habe ich eine Baudrate von 4800 eingestellt. Im Naviprogramm steht auch 4800 drin, ist auber nur grau geschrieben, das haißt ich kann es dort nich ändern.


    Zu mal ja das komische ist, das das Navi geht, solange Glopus nach einem Softreset noch nie gestartet wurde. und das ist so, egal, ob ich über seriolot oder dierkt an den comanschluss gehe.


    Ich weiß irgendwie nicht weiter.

  • Zitat

    Original von hodo_650
    Ich weiß irgendwie nicht weiter.


    Ich leider auch nicht. Ich würde mal mit dem ITaskmanager schauen, ob die Glopus Instance auch wirklich beendet wird.

  • Wenn ich unter Speicher-> Ausgeführte Programme nachschaue, habe ich keinen eintrag drin.
    Gibt es da Programme, mit denen man mehr sieht? Was ist die Glpus Instance?


    Eigentlich sollte ja aber auch der parallelbetrieb der beiden Programme funktionieren. Von daher müsste ja das eine Programm das andere nicht beeinflussen dürfen.


    Was mir noch dazu einfällt: Ich habe die beiden Programme auf der Speicherkarte installiert. Könnte das was ausmachen? Habe noch nicht versucht Glopus im Hauptspeicher zu installieren, da ich den eigentlich weitgehend frei halten möchte.