iGO POI Explorer

  • na ja......


    nettes Progrämmchen, aber noch etwas sehr "beta".


    POI's gehen zwar nicht verloren, sind aber nach dem speichern anderen Gruppen zugeordnet - aber alles innerhalb der eigenen POI's.


    Aber ist ja noch "beta"......

  • Aber ziemlich brauchbar um Google Earth Overlay in die Datenbank einzubinden :D

  • Ebenso lassen sich bei eigenen POIs Telefonnummern hinzufügen, wenn man sich ans Format hält. Also


    * iGO POI Explorer öffnen
    * iGO.db importieren
    * Eigenen POI anwählen
    * Unter "Description" die Telefonnummer eintragen


    Format:
    +xx-x-xxxxxx


    also z.B.
    +49-123-123456


    * iGO.db wieder exportieren


    Mehr darf allerdings nicht drinstehen, sonst klappts nicht. Diese Telefonnummer kann dann auf PPCPE Geräten auch angewählt werden.

  • Hat denn schon jemand versucht, Textdateien zu importieren?
    Ich habs mal mit diversen Formaten versucht (z.B. MN), es schien auch alles zu klappen, aber in iGo war dann nicht drin.


    Wo kann man denn kostenlose POI-Dateien runterladen?
    Da gabs doch mal ganz viele auf www.navigating.de, die finde ich aber nicht mehr.


    Edit: oops, Overlays gefunden: hier

    Einmal editiert, zuletzt von Rainersen ()

  • Zitat

    Original von bodok
    Hallo,


    Gerade im Nachbarforum gefunden iGO POI Explorer .


    Gruss Bodo


    Hätte gerade versucht mit dem Editor meine POI´s zu editieren, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung. :(


    Was mache ich falsch?

  • Habe noch I-GO 2006 + funktioniert aber trotzdem nicht. :(

  • Habe noch iGO 2006 + funktioniert aber trotzdem nicht. :(


    ....und kannnst du mir auch hier noch weiterhelfen??

  • Zitat

    Original von Traveldevil


    Hätte gerade versucht mit dem Editor meine POI´s zu editieren, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung. :(


    Na, und was für eine???
    ...und was willst Du überhaupt editieren, dazu eignet sich "PoiEdit" wirklich besser, der POI-Explorer ist nur das Mittel der Wahl um die eigenen POI´s in die iGO.db zu schreiben.



    Zitat

    Original von Traveldevil
    Was mache ich falsch?


    Hast Du das HIER! schon gelesen??? Das gilt für iGO (und sämtliche Clones) 1:1!


    Anmerkung: WICHTIG! - auch welchen Gründen auch immer, der iGO POI Explorer erwartet als Dateinamen für die zu importierenden POI´s
    [list=1]
    [*]keine Sonderzeichen in der Bezeichnung (datei°123°poi.asc z.Bsp. geht nicht! -> Ändern in datei-123-poi.asc das geht)
    [*]Die Dateiendung darf keinesfalls in GROSSBUCHSTABEN geschrieben sein. (*.KML, *.OV2 oder *.ASC -> Fehlermeldung; *.kml, *ov2 oder *.asc -> alles Bestens!)
    [/list=1]


    Gruß tommy 8)


    PS: ...und auch DAS! (fertige kml-Datei einfügen) funktioniert mit iGO - Nach- und Vorteile im Thread!

    Einmal editiert, zuletzt von tommy07 ()