SD-Karte mit 4Gb

  • Hat jemand von euch eine 4GB Karte erfolgreich am laufen?


    wenn ja, dann bitte Marke/Typ bekannt geben.


    Hab selber im Moment eine 1GB AData.Läuft spitze


    Grüße

  • Nee, leider nicht.
    Aber da das NX901 SD-Karten mit FAT32-Formatierung nimmt, gehe ich davon aus, das auch Karten mit 4GB laufen. Sicher kann ich das aber nicht sagen.

  • so, hab jetzt ne 4GB MAgu


    das beschreiben ist ein kapitel für sich
    aber sie funitioniert!!!


    karte einlesen geht auch schnell


    bin begeistert...

  • Danke für die Info.


    Wo war das Problem beim Beschreiben?
    Inkompatibler Kartenlesen?


    Man muß dazu wissen: 4 GB gehören eigentlich nicht mehr zum SD-Standard. SD-Standard sagt FAT16-Formatierung. Und mit FAT16 ist bei 2 GB Schluss. 4 GB Karten sind eigentlich sog. SDHC-Karten. Und das kann wirklich nicht jedes Gerät.

  • irgendwie hat die karte ein problem bei der 1GB Hürde
    da gibts irgendwie einen einbruch in der schreibgeschwindigkeit.
    manche writer haben da abgebrochen
    mein neuer revoltec procyon hat ne stunde gebraucht um da was reinzuschreiben (ca. 800MB-850MB).
    deshalb hab ich den bereich erstmal mit einer große programmdatei beschrieben
    danach gings wieder super.
    hab die magu-karte übrigens 2 mal zurückgeschickt und ne neue gekriegt.
    problem war bei jeder gleich.