andere Navigationssoftware auf Medion MD 95900

  • Hallo Zusammen,


    hat von Euch jemand einen Rat wie ich die Software Navigon 5 mit Europakarte auf den Medion MD 95900 aufspielen kann?


    ich habe schon versucht die Karte und auch die Software auf den 1 Gb zu speichern, jedoch sagt dann das Gerät : Installationsdatei fehlt....


    auch mit ActiveSync habe ich nur Fehlermeldungen


    oder, gibt es eine Möglichkeit auch andere Navigationssoftware wie Tomtom oder Destinator 6 zu installieren?




    1 GB Karte ist von TakeMS und die Software ist Navigon 4.75 nur Deutschland


    wäre für jeden Hinweis dankbar


    Grüße

  • Hallo zotti,
    herzlich willkommen im Forum.
    Hast du das Upgrade im Medionshop als PNA-Upgrade gekauft? Dann hast du evtl. eins für PDAs erhalten, das nicht auf einem PNA läuft.
    Zu deiner Frage nach anderer Software kann ich mich nur immer wieder wiederholen:
    Ein PNA ist kein PDA!!!
    Sein Betriebssystem wurde um die Dateien, die für den reibungslosen Betrieb genau der Navisoftware, für die er vorgesehen ist, "erleichtert". Dadurch gibt es weniger Fehlermöglichkeiten (ja, auch durch falsche Bedienung der Benutzer), es fehlen aber auch Elemente, z.B. Laufzeitbibliotheken, die für den Betrieb einer anderen Software essentiell erforderlich sind.
    Es kann daher in Ausnahmefällen sein, daß eine andere Software auf dem Rest-BS funktioniert. Falls nicht, darfst du dich auf die Suche nach den fehlenden Dateien machen.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Bonnie


    also zuerst einmal Danke für die rasche Antwort


    es ist kein Upgrade sondern eigentlich eine eigenständige Navigationssoftware die ich installieren möchte jedoch nimmt er die nicht an;


    Soll ich denn jetzt den PNA komplett platt machen und alles von neu aufbauen und macht er das dann überhaupt und wenn ja, wie??


    ich habe bei Ebay auch schon 1 GB Karten gesehen die mit der Europakarte versehen sind aber jetzt hab ich eben die KomplettNavi und wollte die eigentlich auch nutzen, aber eben die Karten übernimmt er nicht, egal wie ich sie installiere


    wie gesagt ich bin um jeden Rat, der mich weiter bringt, dankbar


    Grüße zotti67

  • Zitat

    Original von zotti67
    es ist kein Upgrade sondern eigentlich eine eigenständige Navigationssoftware die ich installieren möchte jedoch nimmt er die nicht an;


    Das, was Medion im Shop anbietet, heißt nur Upgrade, es ist eine Vollversion. Sie wird wegen der jeweils sehr speziellen Betriebssysteme nicht so ohne weiteres auf jedem PNA laufen, mit Sicherheit aber auf denen in Medions Kompatibilitätsliste.


    Zitat

    Original von zotti67
    aber jetzt hab ich eben die KomplettNavi und wollte die eigentlich auch nutzen, aber eben die Karten übernimmt er nicht, egal wie ich sie installiere


    Aber wo hast du es her? Wenn du es bei ebay ersteigert hast, setz doch mal einen Link hier rein. Ansonsten, was steht auf der CD? Es gibt unterschiedliche Versionen.


    Gruß
    bonnie

  • HAllo
    auf dem Navi ist die Version 4.75 und die CD s ind die 5.0
    Orginal Medion..


    Zotti67

  • Das habe ich schon nach deinem ersten Posting verstanden. Da du nicht bereit bist, weitere Informationen zu liefern, kann ich auch nicht mehr sagen, als bereits getan. Ich bin raus.


    Gruß
    bonnie

  • Mich würde aber auch mal interessen ob das auch ohne das kostenpflichtige Upgrade von Medion geht.


    Habe in der Family direkt mehrere Medion-PNA´s und würde gerne die aktuelle Go Pal Software auf mein MD95900 (MDPNA 200S) spielen.


    Dort sind ja immer Original CD´s dabei ! Also schon auf legale Art und Weise bekommen.


    Nur wie ?


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von sven.buettner ()