wie aktiviere ich TMC ???

  • Hallo !!!!


    mal ne saublöde Frage


    wie aktiviere ich TMC ???

    unter ---> Navigation ---> Einstellungen () gibts den Button TMC Verkehrsmeldungen integrieren


    Ich dachte bisher hier schalte ich TMC ein und aus.


    Aber es gibt noch folgendes:


    unter Einstellungen --> GPS ---> erweiterte Einstellungen gibts auch die Möglichkeit VERKEHRSMELDUNGS-EMPFÄNGER (TMC) zu aktivieren.


    Leider habe ich in der Anleitung über dieses Häkchen keine Infos gefunden.


    Hat jemand ne Idee??


    Danke
    Fradra

  • Ich denke mal es ist so gedacht. In den GPS Einstellungen wird TMC auf den richtigen COM-PORT gelegt und generell eingeschaltet oder halt auch ausgeschaltet falls der TMC Empfänger mal nicht zu Verfügung steht. In der Navigation hast du zusätzlich die Möglichkeit ganz individuell TMC zu schalten ohne aus der aktuellen Navigation aussteigen zu müssen. Hier muß der TMC Empfänger aber angeschlossen sein, da ja sonst eine Fehlermeldung kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von DerBandit ()

  • Danke!!
    ja, so könnte das sein.
    Ich setz jetzt einfach mal den Haken bei den Einstellungen.


    Gruß
    Fradra