Karten- und Softwareversion TA HS 7934

  • Hallo,


    ich habe vor zwei Tagen mein Becker Traffic Assist 7934 erhalten und habe mal auf die beiliegende SD-Karte mit dem Kartenmaterial geschaut.
    Hier steht: Version 1.0D
    Unter dem Button Einstellung -> Information steht Software Version B.1.0


    Dass das erste die Kartenversion bedeutet und das zweite die Systemsoftwareversion scheint mir klar zu sein.


    Mir ist aber so, dass ich hier bereits von höheren Versionen gelesen habe. Jetzt stellt sich mir die Frage, was habe ich hierduch für evtl. Nachteile oder Bugs?
    Kriege ich durch den Becker-Support notfalls Updates?


    Für kurze Rückantworten wäre ich Euch dankbar.


    Gruß Boogie

  • Brauchst nur ein Mail an Becker schicken und um Zusendung der neuen DVD, Version 1.1, bitten. Dann schickst du die alte DVD zurück und erhältst die neue im Austausch ;D


    grüsse
    madmax136

  • Ich habe heute die Ersatz DVD erhalten. Steht 1.2 drauf. Und es sind nur noch 27 Länder enthalten. Komisch. Warte mal auf Antwort von Becker

  • @ csese: Würde mich mal interessieren, was mit der 1.2er Version geschehen ist. Hältst Du uns auf dem Laufenden?


    Muss man eigentlich einen Grund für den Tausch gegen eine aktuelle DVD angeben? Sind bei den Karten dann unter Umständen POIs verändert bzw. aktualisiert?


    Gruß Boogie

  • Zitat

    Original von csese
    Ich habe heute die Ersatz DVD erhalten. Steht 1.2 drauf. Und es sind nur noch 27 Länder enthalten. Komisch. Warte mal auf Antwort von Becker


    Hä, ich denke Du hast den 7934? Da ist die 1.1 Version die aktulle: Die 1.2 ist für den 7914. Wahrscheinlich falsche Version zugeschickt.


    gruß


    volkte

  • Zitat

    Wahrscheinlich falsche Version zugeschickt.


    gruß


    volkte


    Ich glaub auch... ;)


    grüsse
    madmax136

  • Glaube auch, dass die mir die falsche Version geschickt haben. Auf der Hülle steht auch nur Traffic Assist, kann mich nicht erinnern ob auf der die ich zurückgeschickt habe Traffic Assist Highspeed drauf stand.
    Naja Montag werd ich wohl ne Antwort erhalten.
    Die sind bei Becker wohl nicht ganz helle, vor 2 Wochen hab ich mal angefragt was für ein Steckertyp ich für eine externe Antenne brauche. Steht ja weder in der Anleitun noch auf der Site von Becker.
    Die haben mir doch glatt eine Antenne mit Wiclic Stecker empfohlen und dann sollte ich noch einen Wiclic-MMCX Adapter kaufen. Hää??


    Hab mir gleich eine Antenne mit MMCX Anschluss gekauft.


    Naja das sind meine Erfahrungen.

  • So, die von Becker haben S...... gebaut.


    Habe die falsche DVD erhalten, ist für den Traffic Assist. Hatte ihnen e ja die DVD vom Highspeed zurückgeschickt.
    Habe gestern bei Becker nachgehakt, schicken mir die richtige DVD nun zu.


    @Boogieman194: Einen Grund habe ich nicht angegeben. Ich habe einfach geschrieben, dass ich die 1.0 habe und es mittlerweile eine neue Version gibt und ob sie sie mir schicken können.

  • Das geht ja einfach...
    Was für Änderungen betrifft denn z. B. so ein Kartenupdate ( sofern dies jmnd. von Euch weiß ) und wie lange wird dennn so ein Support seitens Becker aufrechterhalten?


    Gruß Boogie

  • Zitat

    Original von Boogieman194
    Das geht ja einfach...
    Was für Änderungen betrifft denn z. B. so ein Kartenupdate ( sofern dies jmnd. von Euch weiß ) und wie lange wird dennn so ein Support seitens Becker aufrechterhalten?


    Gruß Boogie


    also normalerweise werden dann aktuellere Karten geliefert, evtl. vorhandene Kartenfehler berichtigt ( Becker bezieht die Karten ja von Navteq- die sind dafür zuständig/ also muss Becker bei Navteq neuere Karten ordern), Aktualisierung/Berichtigung POIs/Sonderziele..., evtl Änderungen an der Software können auch enthalten sein...


    Normalerweise wird der Support über Jahre aufrechterhalten. Da ja mit dem 7934, den noch erscheinenden 7916 und 7988 (evtl MN 6 oem+ neuere Karten ?) wohl die gleichen Programm und Kartendaten genutzt werden, sieht es hier eigentlich gut aus...


    gruß


    volkte