Navigationsanweisungen über Lautsprecher und telefonieren über Headset

  • Hallo,


    ich hatte bisher die Version 7.0.803. Da konnte ich die Ansagen über den Lautsprecher hören und wenn ein Telefonat ankam, ging das über das mit dem Handy mitgelieferten Headset. Ich mußte zwar einen Trick anwenden( statt Headset wurde induktive Schleife als Zubehör angegeben), aber das klappte prima.


    Nun habe ich auf Version 7.0.1075.s geupdatet. Wenn ich jetzt das Headset anschließe, kommen auch die Sprachanwendungen über Headset. Ich hab mir bereits von Nokia die neueste Firmware einspielen lassen, hat aber auch nichts gebracht.


    Wie macht ihr das eigentlich?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Doch, ich zum Beispiel. Aber sowas hab ich noch nicht probiert, deshalb kann ich nicht helfen. Sorry.


    Mistelschleck

  • Hallo,
    ich dachte schon, ich hätte eine ganz "exotische" Hardware ;)


    Was machst du, denn du während der Navigation angerufen wirst? Nur mit dem Lautsprecher des Handys?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Das funktioniert ganz normal mit dem Bluetooth-Head(Ear?)set. Die navigation hab ich auf stumm während eines Gesprächs. Wenn das Gespräch zu ende ist hab ich die Navi wieder auf'm Ohr (mit dem kleinen Verspätungen am Satzanfang).



    Mistel.....


    edit: Ich telefoniere aber auch nicht Stundenlang, sondern fasse mich kurz, denn auch das telenieren mit dem Headset lenkt beim fahren ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Mistelschleck ()

  • Meine Telefonate erreichen auch selten die Minutengrenze...


    Aber habe ich das richtig verstanden, du hast während der ganzen Fahrt wegen der Navi das Bluetooth-Headset am Ohr?
    Ich hab es noch nie probiert, denke aber, dass das mich stören würde, abgesehen davon, dass noch mehr Wellensalat im Auto schwirrt.


    Deshalb hab ich ja das mitgelieferte Headset. Sieht vielleicht altmodisch aus und man muß es vor der Fahrt erst an das Handy stöpseln, dafür stecke ich es aber auch nur bei einem Anruf ins Ohr.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Das Kabel stört mich beim fahren :) und das Nokia HS-20... ist recht bequem, nach 5min merk ich fast nix mehr davon.


    Mistels.......

  • hallo


    ich benutze eine freisprecheinrichtung die ich im zigarettenanzünder stecke
    handy wird geladen fahranweisungen kommen über die freisprecheinrichtung
    wesentlich deutlicher und lauter an
    funktioniert alles prima
    und das ganze für 29,90

  • hallo


    es ist die original-Nokia -freisprecheinrichtung
    HF-3 Nokia FSE6233


    über ebay gekauft ( neu und original verpackt )


    im Nokia shop kostet das teil das doppelte


    telefonieren kein problem r66 geht in den hintergrund und muß nach dem auflegen wieder aktiviert werden , mit schnellstarttaste auch kein problem
    navigation geht ohne unterbrechung weiter


    bei ankommenden anrufen läuft r66 normal weiter


    einfach mal ausprobieren

  • Laut Nokia-Seiten scheint aber mein Handy nicht mit dem HF-3 zu kooperieren. Hast du _außerdem_ noch das FSE6233?


    Für mich ist eigentlich die Konfiguration die Ideallösung:


    R66-Anweisungen kommen aus dem Telefonlautsprecher
    (die Stimme ist völlig ausreichend laut und deutlich)
    und
    wenn denn schon mal ein Telefonat nötig, dann über das mitgelieferte Headset. Das wird an den Sicherheitsgurt angeklemmt und wird nur ins Ohr gesteckt, wenn telefoniert wird. Der einzige Nachteil ist, dass es vor der Fahrt an das Handy gestöpselt werden muß.


    Leider funktioniert das Ganze so nur mit der Version 7.0.803, bei allen nachfolgenden Versionen leider nicht mehr. :(

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS