Routenübertragung auf Mio 269+

  • Moin zusammen!


    Ich würde gerne Routen, vorbereitet im Navigon-RTE-Format, die ich auf dem PC zusammengestellt habe, auf den Mio übertragen und damit abfahren.


    Bei den anderen (voll-PocketPC) Navigon-Systemen kenne ich das so, dass man die im Navigon RTE-Format vorbereiteten Routen in ein spezielles Verzeichnis auf das Navi rüberkopieren kann und dort zum Nachladen während der Fahrt zur Verfügung hat. Da aber der Mio (nach Aussage eines Bekannten, für den ich gerade diese Frage stelle) wohl nicht die Möglichkeit hat, sein Dateisystem transparent in den PC einzublenden, frage ich mich, ob man stattdessen auch ein entsprechend benanntes Verzeichnis auf der einsteckbaren SD-Karte verwenden kann und dieses dann vom Gerät als weiteres Routenverzeichnis erkannt wird.


    Hat hier schon mal jemand experimentiert bzw. weiß definitiv, dass es geht oder halt auch nicht?


    Um :sonne Erleuchtung bittend,


    Peter

  • moin,
    bin auch auf der suche nach einem Programm bzw. Schnittstelle um die Motorradtouren am PC zu planen um sie dann auf dem 269+ zu übernehmen. Aber es fängt ja schon bei der Datenübertragung an.
    Von der SD-Karte liest er nichst außer MP3 und Bilder.
    Also alles in allem noch nicht ausgereift genug, sonst wäre es der Ideale Begleiter.




    Gruß Luis

    Einmal editiert, zuletzt von Luis_Martinez ()

  • Leider ist es die Mio-Tradition, auf den PNAs erstens das MioTransfer zu benutzen und ActiveSync auszuschliessen.
    Auf der SD-Karte abgelegte Maps liest er jedoch ein.


    Das grösste Manko ist jedoch das Nichtünterstützen von ActiveSync, deshalb werde ich zukünftig nur noch Geräte bevorzugen, die mit ActiveSync funktionieren.