TTQV: Gamin IMG Export

  • Hallo!
    Hab also nun eine Karte eingescannt... Nicht gerade kleiner Aufwand wenn man nur einen A4-Scanner hat. Hab möglichst genau gescannt und die Ausschnitte haben überraschend gut zusammengepaßt.


    Hab die Karte auch kalibriert, nun hab ich gedacht, ich könnte sie als Garmin IMG Exportieren. Da bekomme ich aber den Fehler

    Zitat


    QVError: -4
    *cgError
    Layer0 cannot be empty!


    Keine Ahnung, was ich falsch mache, hat jemand eine Idee und kann mir einen entscheidenden Tip geben?


    Hier nochmal was ich gemacht habe:
    - Karten gescannt, zusammengestückelt und als 256-Farben Bitmap gespeichert.
    - in TTQV neue Datenbank angelegt
    - Die erstellte Datei auf "Karten" gezogen
    - Karte mit 9 Punkten "Frei" kalibriert
    - Im Xplorer auf Karten geklickt und die Bilddatei markiert
    - In der untersten Symbolleiste "Export" und dann Garmin IMG gewählt
    - Dateiname angegeben
    - Dann gibts noch ein Fenster mit ein paar Optionen und danach kommt die beschriebene Fehlermeldung.


    Hab noch irgendwas gelesen von wegen die Karte vektorisieren indem man die Wege nachzeichnet - stimmt das? wie tu ich da am besten?

    Einmal editiert, zuletzt von DJ_Cyberdance ()

  • Zitat

    Original von DJ_Cyberdance
    Hab noch irgendwas gelesen von wegen die Karte vektorisieren indem man die Wege nachzeichnet - stimmt das? wie tu ich da am besten?

    Hallo DJ_Cyberdance,


    das Nachzeichnen ist der einzig brauchbare Weg, um aus einer Rasterkarte Vektor-Objekte zu erhalten. Diese Vektor-Objekte (Punkte, Linien, Flächen) kannst du dann als Vektorkarte im Garmin-IMG-Format exportieren.


    Da liegt noch viel Arbeit vor dir . . .


    ;D - Anton