N50 defekt ?

  • Hallo,
    eigentlich bin ich mit meinem N50 zufrieden.
    Aber nun schwächelt es.... folgendes :


    Ich betreibe das N50 nebenher als MP3 Player mit einem Kassettenadapter zum Autoradio ( das hat leider kein CD ) .
    Das funktionierte bis jetzt einwandfrei, nun ist es so, dass wenn ich das Ladekabel vom Zigarettenanzünder anschliesse, ist funkstille, es kommt nicht ein Ton mehr vom N50.


    Ohne Ladekabel geht es... also kanns der Kassettenadapter ja nicht sein


    Bisher ging das problemlos.
    Ich habe schon einen Reset ausgeführt auch es mal ganz ausgeschaltet ( unten ON/Off)


    Das Gerät ist 1,5 Wochen alt...


    Noch eine Frage, kann man MP3 hören und gleichzeitig das Navi benutzen ?
    ( Ich glaube nicht oder ? )


    Außerdem schaltet der Bildschirm sich nach ca. 2 Minuten im MP3 Modus aus, obwohl " niemals " eingestellt ist

    Einmal editiert, zuletzt von Gimbo ()

  • Hallo !


    - Tonproblem: hast Du auch mal mit beiliegenden Ohrhörer gegengeprüft, um sicherzugehen das es wirklich am Gerät selbst liegt ?
    Läuft mp3 dann schon bei Dir, oder passiert es auch bei einem mp3-Player Start nachdem das Stromkabel angeklemmt wurde ?


    - mp3 hören ist meines Wissens zeitgleich mit Navigation nicht möglich.


    - Bildschirmabschaltung: leider gibt es auch da Bugs in der Falk Software !
    Wirklich ausschlaggebend ist was bei Windows in der Systemsteuerung eingestellt ist !
    Dazu mußt Du in den Desktopmodus wechseln. Zu dem Verfahren kannst Du hier mal lesen: LINK

  • Hallo,
    Kopfhörer geht, es lag zwar keiner bei, aber sowas hat man ja im Hause :)
    Du meinst, ich soll zuerst Strom anschliessen und dann den MP3 starten ?
    Hm ich glaube zwar das es, so und so funktioniert hat, aber ich probiers mal aus !


    Also am Kassettenapater kanns nicht liegen. Der geht ohne Strom problemlos und früher auch mit Strom problemlos.


    Mir fällt gerade ein, das ich heute morgen wohl vergessen hatte das Navi abzuschalten und es bis 12.00 h durch gelaufen ist.Danach war der Akku leer,
    dann habe ich das Ladekabel angeschlossen und das Problem war zum erstenmal da.

  • Zitat

    Original von Gimbo


    Mir fällt gerade ein, das ich heute morgen wohl vergessen hatte das Navi abzuschalten und es bis 12.00 h durch gelaufen ist.Danach war der Akku leer,
    dann habe ich das Ladekabel angeschlossen und das Problem war zum erstenmal da.


    Sei zumindest froh über die Laufzeit, denn laut Falk TechSpecs hält der Akku mit Navigation eigentlich nur 3-4 Stunden.... ;D

  • so,
    ich habe jetzt alle möglichen varianten durch probiert, es geht nicht mehr...