"Nur warnen wenn POI auf Strecke" aktiviert: ABER...

  • Nach mehr als sechs Wochen ist mein Eten endlich wieder aus der Reparatur zurück...


    Nachdem ich TomTom Navigator und den POI Warner neu installiert habe muß ich feststellen, daß mich die Kombination aus den beiden Programmen leider auch vor Radarfallen warnt, die NICHT auf meiner Fahrstrecke liegen. Den Menüpunkt "Nur warnen wenn POI auf Strecke liegt" habe ich aktiviert. Vor der Neuinstallation (und vor der Reparatur) hat mich das System, bei gleichen Einstellungen, nur gewarnt, wenn die Blitzer auf der der von mir befahrenen Straße lagen... ?( (Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an meinem Gerät bzw. der Reparatur liegt...)


    Komischerweise hat meine Frau auf ihrem Compaq das selbe Problem... :(


    Hat jemand von Euch einen Tip, was ich an den Einstellungen ändern muß?


    Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, leider aber keine Antwort zu meinem Problem gefunden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • Hi,
    Das Warnen vor nur auf der Strecke liegeneden Pois kann der Poi Warner für TT5 nicht.
    Du kannst nur den Winkel einstellen, in welchem Radius der TT Warner der POI Warner reagiert.
    Wenn du allerdings einen zu kleinen Winkel einstellst, warnt er evtl. vor Blitzern hinter Kurven gar nicht.


    Gus

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Der TomTom-eigene Warner kann das. Vermutlich hast Du den benutzt.



    Ja, den hab ich benutzt. Aber wieso funktioniert es denn jetzt nicht mehr? Die Einstellungen in TomTom sind doch genau wie vorher. "Warnen wenn POI auf Strecke liegt / 300 Meter Entfernung / Alarmton ausgewählt"


    Gibt es vielleicht noch eine andere Einstellung, mit der ich den TT Warner aktivieren muß? Es hat zuvor alles wunderbar geklappt!!!

  • Zitat

    Original von Chris07
    Nachdem ich TomTom Navigator und den POI Warner neu installiert habe muß ich feststellen, daß mich die Kombination aus den beiden Programmen leider auch vor Radarfallen warnt, die NICHT auf meiner Fahrstrecke liegen.


    ?( ?(, vielleicht solltest Du Dich für einen entscheiden ?( . (...kann aber sein, dass die Kombination auch"irgendwie" funktioniert?...Ansage und Bing und Bong durcheinander?)

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch


    ?( ?(, vielleicht solltest Du Dich für einen entscheiden ?( . (...kann aber sein, dass die Kombination auch"irgendwie" funktioniert?...Ansage und Bing und Bong durcheinander?)


    Da hab ich mich leider falsch ausgedrückt. Den POI Warner nutze ich nur um die POIs aus der Datenbank runterzuladen. Als "WARNER" habe ich nur den TomTom eigenen in Betrieb. Ich glaube, ich deinstalliere noch mal alles und spiele danach alles neu auf. Vielleicht klappt es ja dann...???

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Hattest Du dabei eine Route geplant ?


    Im Freifahrmodus klappt das nicht.


    Ja, ist mir während der Fahrt aufgefallen...

  • Zitat

    Original von Chris07


    Ja, ist mir während der Fahrt aufgefallen...


    Ich formulier es mal anders:


    Hattest Du ein Ziel eingegeben oder nicht, als Du natürlich gefahren bist, denn was ich meinte ist:


    keine Route geplant = keine Warnung, wenn "Warnen nur auf Route" aktiviert ist.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??



  • Entschuldige... ich hätte mich auch klarer ausdrücken können... Ja, ich hatte ein Ziel eingegeben und das Programm hat mich über die Route geführt. Die Straße, auf der ich fuhr, wurde von einer anderen gekreuzt und auf dieser befand sich ein Blitzer. Die Radarfalle, vor der ich gewarnt wrude, war aber von meiner Route ca. 50 - 80 Meter nach rechts versetzt.

  • So, nachdem ich TomTom und den POI-Warner von meinem Gerät gelöscht und danach neu aufgespielt habe, funktioniert alles wieder wunderbar. Keine Ahnung woran es gelegen hat, aber jetzt ist wieder alles in Butter...