Hilfe! Ich habe den Super Gau!!

  • Hallo Forum,


    ich habe den Super Gau!


    Wir, meine Frau und ich wollen am Montag gen Italien in Urlaub fahren. An meinem Mopped habe ich den Raider, mit dem ich übrigens bisher sehr zufrieden bin. Aber da es nach Italien geht, hatte ich mir bei Tante Louis die Maps für Western Europa gekauft. Diese wollte ich auf meinen Raider überspielen: mittlerweile sind alle Karten auf dem Raider gelöscht, ich habe nur noch das Standbild und das Gerät läßt sich nicht ausschalten.


    Aber das ist noch nicht alles. Meine Frau hat in Ihrem Auto den TT GO 500. Ich hatte die Karte herausgenommen und nachdem ich sie wieder eingesteckt habe erscheint ein buntes Bildchen sowie eine Card die mit einem rotem Kreuz versehen wird. Somit habe ich nun zwei Navis die nicht gehen!


    Offenbar habe ich wirklich zwei linke Hände! Der Tom Tom Support arbeitet erst wieder Montag früh, da wollten wir bereits unterwegs sein. Kann Mir einer von Euch helfen??


    HD Driver

  • Wo kommst Du her, vielleicht kann ich Dir helfen wenn Du in der Nähe wohnst.


    Ronny

  • Hmm dann isses bis Karlsruhe nen bissle weit ;)


    Ok, dann schauen wir mal ob die beiden linken Hände auch noch ausschliesslich aus Daumen bestehen :D


    Also nimm mal den Go 500 (Den Rider hatte ich leider noch nie in der Hand aber ich denk mal vorgehen ist das gleiche falls die Software identisch ist.)


    Hast Du irgendwas an der KArte gemacht wie kopiert oder gelöscht ?


    Falls nein drück mal unten RESET und schalt ihn ein. Danach wieder aus und rein mit der Karte.


    Such vorsichtshalber schon mal die Original - CD´s

  • Wenn das Gerät im Startbildschirm hängt, dann musst Du zuerst einen RESET durchführen (mittels Büroklammer) und das Gerät erst wieder einschalten, wenn es schon mit dem PC verbunden ist. Dann versucht's nämlich garnicht erst die Anwendung zu laden, sondern geht sofort in den "Computer-Modus", kann sich also nicht wieder aufhängen.


    Dann solltest Du auch wieder in der Lage sein die Anwendung aufzuspielen. Die SD Karte mit dem roten Kreuz bedeutet lediglich, dass die Anwendung nicht drauf ist oder nicht erkannt wird. Ich schlage vor, erst die alte 5.420 Version von der TT Seite zu installieren und anschliessend auf die aktuellste Version 6.150 über die HOME Software zu updaten.


    Pfeffe

  • Hallo Ronny,


    danke für den ersten Tip. Leider brachte der mich nicht weiter. Die CDs habe ich schon bereit gelegt. Wie geht es weiter?


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Pfeffe,


    langsam geht es vorran. Jetzt wurde mir eine Meldung am PC angezeigt: Die Datei TTgo bif ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie chkdsk aus.????


    Was mach ich nun?


    Gruß Wolfgang

  • Die Datei kannst Du ruhig von der SD Karte löschen. Die wird beim Neustart automatisch neu angelegt.
    Am besten gleich alle losen Dateien von der Speicherkarte löschen, bis auf die Ordner und was in ihnen steckt. Die losen Dateien werden durch die Installation der Anwendung wieder drauf gepackt.


    Pfeffe

  • Und wie lösche ich die? Und wie bekomme ich die Dateien wieder drauf?


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Pfeffe,


    es funzt nicht. Ich glaub ich brauche jemmand der telefonisch weiterhelfen kann.


    Gruß


    Wolfgang