TMC antenne

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    ...und um 17:00 Uhr erste Testfahrt. 18:00 Uhr Bericht hier im Forum ;D :D .


    Ne du muss noch bis 18Uhr arbeiten. Danach teste ich das mal mit der Funktion Vorführung.

  • So erster Testbericht. Dauer 30 Minuten.


    Ausgepackt, angestöpselt, Kabel gerade verlegt, Tomtom an, TMC erkannt, Einstellungen musste ich keine vornehmen bzw. keine ändern. Route erstellt.


    Dann dauerte es 15 Minuten bis aus der grauen rechten Anzeige der grüne Punkt erschien. Hoffentlich dauert es nur beim ersten Mal so lange.


    Dann zeigte er mir einige Staus, ausgefallene Notrufsäulen an. Die Bedienung und die Anzeige ist mit dem Tomtom Traffic vergleichbar wenn nicht genau so.


    Fazit: Das einzige was etwas nervt ist das ewig lange Anschlusskabel aber ansonsten echt gut. Allerdings muss es sich im Praxistest noch beweisen.


    Wer noch Fragen hat....


    Gruß Jörn

  • bei mir habe ich den TTG910 mit dem TMC Modul gut schon 20 Minuten alufen - keine meldungen :cray:


    Ich lasse dfas gerät mal über Nach im Auto (garage) mal sehen - vielleicht ist dzt wirklich nix oder in österreich wird sowenig über TMC gesendet

  • Zitat

    Original von utakurt
    bei mir habe ich den TTG910 mit dem TMC Modul gut schon 20 Minuten alufen - keine meldungen :cray:


    Ich lasse dfas gerät mal über Nach im Auto (garage) mal sehen - vielleicht ist dzt wirklich nix oder in österreich wird sowenig über TMC gesendet


    Naja, Empfang muss schon da sein. Wenn deine Ecke nicht so toll versorgt wird, gibt es halt kein TMC...



    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • jungs, ich habe ein ganz anderes problem: was mache ich falsch?? ich schliesse das kabel an ( 910er ist im cradle im auto ), er findet den "TOMTOM RDS-TMC-Empfänger". nachdem ich den 910er ausmache und wieder einschalte, meldet er "TOMTOM RDS-TMC-Empfänger" getrennt. ich ziehe das kabel ab und wieder an. nix passiert. er findet das kabel erst, wenn ich nen reboot mache.... geht gar nicht. HILFE!!!

  • Zitat

    Original von flipper500
    Geht jetzt wieder die Zeit los, wo man alles hier und dort lesen kann? :gap


    ja ;) brauche doch hilfe ;)

  • Zitat

    Original von flipper500
    Geht jetzt wieder die Zeit los, wo man alles hier und dort lesen kann? :gap


    Jo, dann kann man die Antworten auch per "copy and paste" geben... :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ist ja gut, leute. habe gehofft, dass vielleicht der ein oder andere doch nur in einem forum liest und dadurch ne antwort parat hat. bin halt muffig, jetzt die langersehnte antenne zu haben und nix funzt X(

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    ist ja gut, leute. habe gehofft, dass vielleicht der ein oder andere doch nur in einem forum liest und dadurch ne antwort parat hat. bin halt muffig, jetzt die langersehnte antenne zu haben und nix funzt X(


    Nicht in falschen Hals bekommen.
    Würde ich doch auch so machen.

  • Hi Leute,


    ist der TMC-Empfänger nun ein Originalteil von TomTom
    - wenn ja, warum steht er bei TT noch nicht auf der Seite des Zubehör?


    Sollte man das Teil schon kaufen oder noch warten?


    Gruß und danke


    sit


  • Danke nochmals - bin heute in eine ca 20km entfernte Stadt gefahren und nachd en 20 km war das Punkterl grün - aber keine meldungen!!!


    Angezeigt wurde der Sender FM


    Der TMC funzt also - dürfte aber total S*** Empfang haben!