TTQV und mehrere MagicMaps 1.5 in einem Fenster

  • Liebe TTQV-Experten,


    ich verwende TTQV4 mit mehreren MagicMaps 1.5 DVDs. Wie kann man sich z.B. Hessen und Niedersachsen gleichzeitig in einem Fenster anzeigen lassen? Mit MultiMap bekomme ich immer nur ein neues Fenster mit einer der beiden Karten angezeigt.
    Fuer einen Hinweis bin ich sehr dankbar.


    Beste Gruesse
    Frank

  • Hallo Frank,


    man kann mit TTQV nicht mehrere Bundesländer in einem Kartenfenster anzeigen lassen - nur in mehreren Kartenfenstern. Ob das Anzeigen von mehreren Bundesländer in einem Kartenfenster bei der neuen MagicMaps-Software funktioniert weiss ich leider auch nicht - das hat hier (auch auf Nachfrage) noch niemand bestätigt . . .


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    danke fuer die Info.


    Beste Gruesse
    Frank

  • Zitat

    Original von macnetz
    Hallo Frank,


    man kann mit TTQV nicht mehrere Bundesländer in einem Kartenfenster anzeigen lassen - nur in mehreren Kartenfenstern. Ob das Anzeigen von mehreren Bundesländer in einem Kartenfenster bei der neuen MagicMaps-Software funktioniert weiss ich leider auch nicht - das hat hier (auch auf Nachfrage) noch niemand bestätigt . . .


    Grüsse - Anton


    Hallo Anton,
    bei MagicMaps 2.0 kann ich bundeslandübergreifend die Karten in einem Fenster darstellen.


    Ich habe gerade Niedersachsen/Bremen und Schleswig-Holstein/Hamburg installiert.


    Dabei entfällt dann auch gleich der unscharfe Randbereich eines anderen Bundeslandes, fall nur eine Karte installiert ist.

    Grüsse
    Wole

  • Zitat

    Original von Wole


    bei MagicMaps 2.0 kann ich bundeslandübergreifend die Karten in einem Fenster darstellen.


    Hallo Wohle,


    das heist man kann aus einem Kartenordner dann B-Länderübergreifend weiterscrollen ohne einen anderen Ordner(Bundesland) anzusteuern?


    mfG Heiko


    P.S. das ist ja interessant für "Pathawaykartenerstellung" die direkt an Ländergrenzen stoßen :)

    Einmal editiert, zuletzt von super-user ()

  • Hallo Heiko,
    in der Tag kannst Du, wenn Du alle Karten von MagicMaps installiert hast, in MagicMaps in einem Fenster ganz Deutschland darstellen und entsprechende länderübergreifende Touren erstellen und über die Grenzen einzelner Bundesländer hinaus scrollen.


    Für den Export von Kartenausschnitten aus TTQV nach Pathaway spielt das aber keine Rolle. Hier erstelle ich von den infrage kommenden Bundesländern die entsprechenden Kartenausschnitte und exportiere sie in den PDA. Pathaway lädt dann anhand der Koordinaten die jeweiligen Kartenstücke ja ohnehin je nach Standort automatisch nach.

    Grüsse
    Wole

  • Zitat

    Original von macnetz



    man kann mit TTQV nicht mehrere Bundesländer in einem Kartenfenster anzeigen lassen - nur in mehreren Kartenfenstern. Ob das Anzeigen von mehreren Bundesländer in einem Kartenfenster bei der neuen MagicMaps-Software funktioniert weiss ich leider auch nicht


    Hallo Wohle !


    Da haben wir Uns bischen mißverstanden. Ich meinte das was Anton geschrieben hatte ( Anzeige mehrerer MM in QV).
    Es klang so als hättest Du das in QV getestet. Beim Magicmaps-Programm nützt es einen nicht so viel :evil:


    mfg Heiko

  • Hallo Heiko,
    sorry, wenn wir uns mißverstanden haben.


    Dennoch, warum nützt es Dir in MagicMaps nicht so viel?


    Ich erstelle alle meine Touren ausschließlich über MagicMaps und importiere dann die Overlays nach TTQV.


    Das Erstellen von Touren in TTQV selbst ist mir viel zu umständlich.

    Grüsse
    Wole