Cascade (7949?) - Tourenfunktionen ???

  • Da wir begeisterte Z3-Tourenfahrer und -planer sind und oft als Scout fungieren, die Frage:


    (1) Welche Möglichkeit gibt es per Home-PC eine Tourenstrecke zu planen, die nach Speichern und praktischer Karte einfach einschieben, von Cascade akzeptiert wird?


    (2) Gibt es die Möglichkeit einen Tourenbeginn zu initiieren und den nachfolgenden Tourenverlauf am Ende einfach abzuspeichern, so, daß ich diese Tour jederzeit wieder abrufen kann?


    Ok, steinigt mich nicht!
    Ich bin halt einfach zu faul den dicken BA-Wälzer durch zu ackern, wenn ich die Möglichkeit habe 1 und 2 hier per JA oder NEIN abzuklären .... andere Kisten können das schließlich ja auch ...)


    PS: heute, glaube ich, wurde bei irgend einer zwischenanzeige "cascade 7949" eingeblendet, hab ich mich verguckt?... vielleicht ist ab da ja schon "alles viel anderster" ... ;-)))


    zettigrüßlis uwe

  • Hi Uwe,


    mit dem 7949 wird es nicht gehen, da es das Kartenmaterial nicht für den PC gibt. Die einzigen Beckergeräte mit denen dies Funktioniert sind das Online Pro(7800) und das Cascade Pro(7941). Da kannst Du Dir über den Beckerclub (Internetanwendung) viele verschiedenen Routen an einer Landkarte zusammenstellen. Die Route kannst Du dann vom Radio aus über GSM abrufen und Navigieren.
    Unter www.beckerclub.de gibt es ein Demoportal, das dir vielleicht weiterhilft.
    Gruß

  • Uwe - nur mal Interesse halber - falls Du noch andere Fragen im Forum hast und diese später richtig adressieren kannst.


    Hast Du nun ein Becker Traffic Pro 7949 / 7945 (mit grünem OLED Display) oder ein Cascade (mit Multi-Colour-Display). Es gibt jedoch m.E. kein 7949 Cascade, sondern nur ein Traffic Pro 7949.


    Gruss
    Thomas

  • Also, wir haben dann jedenfalls ein Cascade mit Multi-Colour-Display und alles Andere ist dann wohl selbst redend.
    Auch, dass man uns möglichst schnell gen hauseigene Experten lotsen tut.


    Danke derweil, denn diese "Backmischung" aus dem Hause Becker bereitet, Erstanwendern wie uns, halt noch einige Unklarheiten...


    CU beim Becker-Club


    LG Uwe

  • Hallo Uwe! :D


    Willkommen hier du Forenspringer!! ;)


    Grüße,
    Christian

  • Hi Christian, Mann versucht halt ein Vorankommen noch mehr zu Beschleunigen ... ;)


    Mit der Tourenplanerei über erforderliche 40-50 Statoinen tue ich mir noch immer schwer, denn die Anzahl der Zwischenstationen scheint sehr begrenzt zu sein und mit welcher Software ich das per Card füttern könnte, so daß die Kiste das kapiert, habe ich auch noch nicht rausbekommen.


    FG Uwe


    PS Du hast ein 7949??? Meine habe ich vor 4-5 Wochen gekauft, auf RECHNUNG steht 7944, Gerät identifiziertsich aber als 7946. Wie kannst Du jetzt schon ein 7949 besitzen?

    Einmal editiert, zuletzt von uwe-333 ()

  • Schau mal hier:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1010127-sid.htm


    Das 7949 war das erste mit Sprachsteuerung aus dieser Serie.
    Dann kam kurz danach das 7945 (grr... kurz nachdem ich meins gekauft habe...) das das gleiche war wie mein 7949 nur mit Bluetooth.
    Und lange Zeit später ;) kam dein Cascade, das 7944! :)


    Becker zählt rückwärts! ;)


    Grüße,
    Christian

  • Dankeschön Christian, das deckt sicj mit der Info von Becker direkt nach meiner Anfrage :
    "Die urspruengliche Bezeichnung fuer das Cascade lautete 7944. Da ein internes Bauteil von einem anderen Lieferanten verwendet werden musste, war auch die Aenderung der Modellbezeichnung erforderlich. Es handelt sich jedoch vom Leistungsumfang her um exakt das gleiche Geraet ".


    Thanx
    Uwe