Stau auf eigener Route -> Absturz

  • Hallo Gemeinde...
    Mein N40 nervt von Zeit zu Zeit doch ganz erheblich.
    Es geht ums TMC. Die Antenne habe ich korrekt plaziert und trotzdem funzt das alles nicht -> absolut nicht.
    Ich bin Pendler und fahre jedes WE 600KM IMMER die gleiche Strecke.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, empfängt das Navi jetzt wenigstens Staus und zeigt diese auch an.
    ABER: Sobald der Balken rot wird, also ein Stau auf meiner Strecke ist und man dann im TMC Menü auf Berücksichtigen klickt, friert das komplette Ding ein!
    Das einzige was noch angezeigt wird, ist die aktuelle Geschwindigkeit. Der ganze Rest, das Bild, die Funktionen und alles, das steht. Wenn man dann auf den Bildschirm klickt. Gibt es auch nur diesen 'toten' Klick. Man kann es dann noch nicht mal immer ausschalten - das ist ein echtes Geduldsspiel.
    Das einzige was hilft, ist ein RESET.


    Ach ja: Das Ding hat mich noch NIE um einen Stau herumgeleitet! Zwar wurde der Stau meistens (auch nicht immer) angezeigt und das Ding hat mich dann doch mitten rein geführt...


    Das nervt so, daß man sich schwer ärgert. Die extra Kohle für's TMC hätte ich mir echt sparen können.
    Watt soll ich nu' machen? Meint ihr, daß Falk das Ding in den Griff kriegt, wenn ich es einschicke?
    Habe keinen Bock wochenlang drauf zu warten und das dann der Fehler gar nicht behoben wird...

  • Hallo.


    Da du schreibst, daß das Ding dich noch nie um einen Stau herumgeleitet hat; mich hat es ebenfalls nie um einen Stau oder eine Vollsperrung herumgeleitet.


    Ich habe alle Servicepacks auf dem N 120 und es hat, was den TMC Modus angeht, nie zuzverlässig gearbeitet.


    Seit dem SP3 habe ich allerdings nur Erfahrungen mit einer Vollsperrung sammeln können (A4 Olpe-Köln), so dass ich ja noch Hoffnungen für die "normalen" Staus habe! Vielleicht kommt das N 120 damit ja zurecht!


    Gruß Chris :)

  • ...schick das Ding demnächst mal ein. Mal gucken, ob es danach geht. Aber so kann man sich schön über den nutzlosen Kabelsalat in der Frontscheibe freuen und sich fragen, weshalb man so viel Geld für was ausgegeben hat, was gar nicht funktioniert!

  • Hi guten zusammen,


    habe mir vor kurzen FAlk N50 gekauft und habe genau die gleichen Probleme, Absturz bei Stau und kein Vorschlag für umfahren. Muss aus dem Navigator rausgehen dann erscheint die Meldung warum der Absturz, ok bestädigen dann Navigator starten und es geht wieder. So wie die Meldung es wiedergibt ist es scheinbar ein Softwarefehler. Werde mal nachschauen welche Windows Version und gegebenfalls abdaten. Werde dann auch ein Update der Navi Software vornehmen. Werde die von N80 nehmen da es für N50 ja keines gibt. Vielleicht wird es dann besser.


    Viele Grüsse Viomon

    Einmal editiert, zuletzt von Viomon ()