neue Software 3.5 für 794x / Cascade

  • Hallo,
    mach doch mal präziese Angaben zu den "diversen Händlern".
    Ich kann nämlich keinen Einzigen ausser MacBüro finden der die SW so anbietet. Die meisten Händler haben die noch überhaupt nicht gelistet und die die sie drinnen haben liegen alle +/- ein paar EUR um die UVP.


    Zitat

    als Endverbraucher auch egal, solange ich Originalware


    Ja wenn ein Händler zu dusselig ist den richtigen Preis anzusetzen, dann stimme ich dir zu. Wenn es aber eben keine Originalware ist, dann kann es dir nicht egal sein. Dann besteht das Risiko dass der Händler irgendwann auffliegt und die Herren in Grün deine Soft beschlagnahmen.
    Die Fälle sind schon häufig vorgekommen.


    Navteq überprüft die Sache auf jeden Fall, vermutlich werden die einen Testkauf machen um zu sehen ob es Originale sind und wo die herkommen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hi TomB,


    dann schau doch mal hier:


    www.passiontec.de (EUR199,- Status: sofort lieferbar)
    www.happy-handy.de (EUR206,60 Status: nicht auf Lager)
    www.shopping-fever.de (EUR197,40 Status: auf Lager)


    Google mal ein bisschen und Du wirst bestimmt noch mehr Anbieter finden.


    Glaube nicht, dass die sich alle verkalkulieren und glaube auch nicht, dass die alle heiße Ware anbieten (habe diverse Male bei shopping-fever eingekauft, absolut seriöser Laden).


    Ich gehe eher davon aus, dass diese Händler nur eine kleine Marge auf ihren EK packen und deshalb so attraktive Preise machen.


    Gruß
    Thomas

  • Hi,
    bei Shoppingfever find ich nix, vieleich haben die es schon gemerkt.
    Bei Preisen in dem Bereich legt der Händler drauf wenn er die 3.5 offiziell einkauft. Wie gesagt, da kommen wir als Distributer nicht ran wenn wir bei Navteq einkaufen.
    Laut Navteq sind in der Vergangenheit von diversen angeblichen Großhändlern Raubkopien an Händler verkauft worden. Es muss einem Händler dabei auch garnicht bewusst sein, dass er illegale Kopien einkauft.


    Die Preise entsprechen aber eher denen für die CD-Versionen Indi, Traffic-Pro usw. Da weder Navteq noch Becker bei der 3.5 auch bisher offizielle EKs bekannt gegeben haben ist das durchaus drinnen, dass einige Händler einfach den CD-Preis angenommen haben. Früher oder später werden die das merken.


    Wie war deine Software denn eigendlich verpackt ? CD einzeln in Papp-Hülle mit Folie eingeschweißt und CF-Card einzeln in einer kleinen , mit einem Klebestreifen versiegelten Box oder alles zusammen in einer DVD-Box mit Folie eingeschweißt ?


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hi TomB,


    hier mal der Link für die 3.5 bei Shopping-Fever:


    http://www.shopping-fever.com/…fo.php?products_id=316007


    Scheinbar haben da einige Leute gestern Abend geordert, dass der Status jetzt von grün (sofort lieferbar) auf rot (nicht auf Lager) geändert wurde.


    Meine 3.5 kam in einer DVD-Box (eingeschweißt), die CF Karte (in der DVD Box) war in einer separaten Plastikbox, mit Klebestreifen "versiegelt", beigelegt.


    Gruß
    Thomas

  • Habe gesetern die Versandbestätigung von eshop24 bekommen.
    204,42 incl Porto und Nachnahme.
    MMMarkt wollte 299 ,das sind zu große Unterschiede.


    Wen ich eine HDD verkaufe habe ich eine Spanne von 9 drin, und auch nicht 80

  • Hi,


    hatte meine auch bei McBüro geordert, kam 1Tag später, alles in einer eingeschweißten Hülle ! 199,- incl. Versandkosten.

  • Gehe davon aus, dass dieser Preis auch bei keinem der Händler (wie von TomB vermutet) falsch kalkuliert wurde. Denke die Preise werden bei einigen Händlern auch erst mal auf dem Niveau (um die EUR 200,-) bleiben.


    Gruß
    Thomas

  • Das hat sich mittlerweise weitestgehend geklärt.
    Mangels Kommunikation zwischen Navteq und diversen Becker-Distris haben die wohl die Preise der CD-Versionen als Preis für die CF-Card Version übernommen.
    Das wird jetzt aufgeklärt und die Preise dann mit Sichereit korrigiert.
    Die Händler die da bezogen haben werden dann wohl auch in absehbarer Zeit die Preise korrigieren müssen, spätestens dann wenn der Lagerbestand aufgebraucht ist und neue bestellt werden müssen.
    Lustig ist, dass bei der Aktion wieder mal aufgefallen ist welche Distribution an von Becker "unerwüschte" Händler liefert. Gibt garantiert noch bischen internen Krach 8)
    Die die 3.5 bisher zu den o.g. Preisen erwischt haben, haben Glück gehabt, draufgelegt haben die Distri's die den Fehler gemacht haben.
    Navteq überprüft aber trotzdem nochmal ob da nicht doch Raubkopien vertrieben wurden.
    Ich hab mir selbst den "Spass" erlaubt und ein paar von den Distris angemailt und angefragt ob die mir die 3.5 zu dem angegebenen Niedrigpreis verkaufen, bisher hat keiner geantwortet. Wär ein echtes Schnäppchen gewesen :D


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen,
    habe Mittwoch bei passiontec das Update für 199 bestellt. Am Freitag wars auch schon da, in der DVD Box, sieht alles Original aus. Software CD Version 3.5, auf der CF Karte steht aber 3.0. Ist das richtig?
    Mein GPS Empfang ist nach dem Update nicht mehr so gut, hat da jemand ähnliche Erfahrungen?


    Grüße,
    Ralf

  • Stimmt Navigation ist zu Teil schlechter. Routenlistenfehler ist auch noch vorhanden.. Kann das Update nicht empfehlen.


    Becker was macht Ihr mit uns.
    Montag rufe ich gleich bei Becker an

  • Hallo VX220,


    das ist richtig. Kartenmaterial ist Version 3.0 und das neue Betriebssystem für das Navi die Version 3.5. Das passt alles.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Hombrema,
    schon jemanden bei Becker erreicht?


    Grüße,
    Ralf

  • nix neues vonBecker?
    Hab mir jetzt mal eine alternative GPS Antenne bestellt, mal schauen ob es hilft.