Cascade im Audi A3 ?

  • Hallo hat vielleicht schon jemand mal ein Becker Cascade im Audi A3 SB 8PA verbaut?
    Würde gerne mal ein Foto sehen, überleg es mir einzubauen.
    Steht das Radio weit aus der Mittelkonsole?



    Danke ;)

  • Tach auch,

    wir haben schon öfter den Cascade in Audis verbaut, leider habe ich davon keine Fotos gemacht. Allerdings kann ich Dir verichern, dass das Gerät auf Grund seiner flachen Front ideal in den Audi passt und nahezu mit der originalen Konsole verschmilzt.

  • ah ja danke, das wollte ich wissen, wenn meiner dann demnächst da ist, werd ich mir das mal genauer ansehen...


    Hatte mit Kosten so um die 950 euro gerechnet, für das Cascade und den dietz adapter für den can bus ( da reicht soch die 2. generation, oder? ), kommt das so ungefähr hin?


    Brauche ich da noch andere Adapter, als den Can Bus?


    Gibt es eigentlich irgendwo vergleichstest zwischen der Navi Software von Becker und den anderen am Markt erhältlichen?
    Welche Software benutzt Becker überhaupt?


    Danke schonmal, und wenn noch jemand ein Foto findet immer her damit...


    christoph

    Einmal editiert, zuletzt von chkossy ()

  • Zitat

    Original von chkossy
    Hatte mit Kosten so um die 950 euro gerechnet, für das Cascade und den dietz adapter (...) kommt das so ungefähr hin?


    Das kommt darauf an, wieviel Geld Du für den Cascade bezahlst... Aber selbst mit einem günstigen Angebot wirst Du mehr bezahlen müssen. Das Gerät kostet offiziell 999,- (günstig 850-900) und das CAN-Interface etwa 200,-. Mehr siehe weiter unten.


    Zitat

    ... dietz adapter für den can bus ( da reicht soch die 2. generation, oder? )...


    Ja, der reicht.


    Zitat

    Brauche ich da noch andere Adapter, als den Can Bus?


    Mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit brauchst Du noch einen Aktivsystemadapter und eine Phantomspeisung.


    Zitat

    Gibt es eigentlich irgendwo vergleichstest zwischen der Navi Software von Becker und den anderen am Markt erhältlichen?


    Solche Vergleichstest findest Du zur Genüge im Internet und in der Fachpresse (z.B. die Zeitschrift "connect" beschäftigt sich regelmäßig mit Navigatoren.


    Zitat

    Welche Software benutzt Becker überhaupt?


    Becker benutzt seine eigene Software, die auf Datenmaterial von Navteq zurück greift.

  • Was die Preise angeht kommst du immer recht günstig hier weiter. Da ist das Cascade direkt auf der ersten Seite.


    Die haben auch die CAN Bus Adapter der zweiten Generation.


    Cascade 819,- / CAN 111,- / Kabel 30,- bist du bei 960,- plus die von Black Magic genannten Teile. Rechne mal rund 1000,- Da bist du wohl ganz gut dabei.


    Übrigens das Rot sollte wirklich perfekt in den Audi passen und die weiße Beleuchtung der Tasten paßt auch super zur Instrumentenbeleuchtung.


    Grüße

  • ja den händler hatte ich auch schon entdeckt, aber danke.
    also 1000 - das hört sich doch mal ganz gut an wenn man bedenkt das ein tomtom, auch 600 kostet, und man dann keine schöne möglichkeit hat das ding vernünftig ins auto zu integrieren, und vor allem über die lautsprecher laufen zu lassen..


    ist die becker navisoftware denn gut im Vergleich zur Tomtom oder Pda Lösung?

  • Hallo,
    mit einem Bild vom Indi kann ich dienen


    [Blockierte Grafik: http://www.navisys.de/mainshop…/21140083/Indi_a3_kom.jpg]


    Indi und Cascade sind ungefähr gleich dick in der Front, die Geräte haben einen Überstand von etwas mehr wie 1mm, also kaum aufällig.


    Benötigt wird:
    -Blende 1DIN, da würde ich die Original-Blende von Audi bevorzugen. Ist auch nicht teurer wie die aus dem Zubehör, aber der Farbton passt zum Rest der Mitelkonsole.
    -CAN-IF 2Gen+ Kabel
    -Phantomspeiseadapter
    -Soundsystem-Adapter, der A3 hat zumindest ein teilaktives System


    Die Adapter/Kabel müssen etwas "zusammengebaut" werden. Wenn du die enzeln kaufst ist das nicht unbedingt "Plug&Play".
    Frag bei mehreren Händlern nach einem Komplettpreis, mit allem Zubehör und falls gewünscht Einbau. Da wird beim Komplettkauf meist ein gutes Komplettangebot gemacht, ist oft besser wie die Teile einzeln vermeintlich günstig zu schießen und hinterher für irgendwelchen Kleinkram oder Einbau dann dick Geld zu lassen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Wenn beim Audi was "gebastelt" werden muss, dann würde ich auch zu einem Laden in deiner Nähe gehen (wenn möglich lät du dich nicht bei Media und Co über den Tisch ziehen) und läßt es dir einbauen. Normal sollte der Einbau dann recht günstig werden, wenn du das Gerät dort kaufst. Aber die 1000,- sind dennoch realistisch meiner Meinung nach.

  • Achso und was die Navisoftware angeht würde ich ein Becker jederzeit einem PDA vorziehen oder einem TomTom. Weil: Aus dem Becker kommt Musik, Doppel RDS Tuner, Bluetooth FSE, TMC, schöner Klang, MP3 fähig, iPod fähig und und und.


    Also ein Becker kannst und darfst du nie mit einem PNA, PDA und wie sie alle heißen vergleichen.


    Um einen TomTom oder generell einen PDA über die Lautsprecher laufen zu lassen kannst dir noch ein AuxGate kaufen von isotec zum Beispiel. Kostet 200,- und dann kommt Navi und Handy über die Lautsprecher des Autos.

  • Hallo,


    Zitat

    Achso und was die Navisoftware angeht würde ich ein Becker jederzeit einem PDA vorziehen oder einem TomTom. Weil: Aus dem Becker kommt Musik, Doppel RDS Tuner, Bluetooth FSE, TMC, schöner Klang, MP3 fähig, iPod fähig und und und.


    Stimmt. Sind auch irgendwie zwei völlig verschiedene Anwendungskategorien. Aber: Mal ehrlich, man guckt doch fast nie auf die bunte spiegelnde PDA-Karte! Wozu auch. Das Becker zeigt orientierungsgenau den Weg per Pfeil, Zusatzsymbole und durch eindeutige, saubere Ansagen den Weg so genau, daß man sich nicht verfahren kann. Ich will doch wissen, in welcher Entferung ich wohin und in welche Straße abbiegen abbiegen soll. Diese Informationen liegen alle vor, sind klar und deutlich abgebildet. Eine PDA-Karte kann da auch verwirren.


    In kritischen Abbiegesituationen gibt es bei Becker laut Bedienungsanleitung einen kleinen "Hilfstrick". Stell Dir vor, die Straße gabelt sich z. B. nach links und rechts und zunächst weißt Du nicht, in welche Richtung die Fahrt geht. Wenn man dann den rechten Knopf einmal drückt, zeigt der etwas dickere Pfeil dann eindeutig die Richtung an. Prima Sache. Somit ist auch meiner Sicht auch ein möglicher Buntkarten-Vorteil ebenfalls berücksichtig.


    Zitat

    Indi und Cascade sind ungefähr gleich dick in der Front, die Geräte haben einen Überstand von etwas mehr wie 1mm, also kaum aufällig.


    Da sind andere Geräte noch viel schlimmer, Blaupunkt und VDO tragen da bis zu 1,5 cm auf, sieht viel schlimmer aus. Das Indi hat darüberhinaus den Vorteil, daß es aufgrund seiner sehr eleganten zeitlosen Optik sich hier in alle möglichen Fahrzeugarmaturen gut anpassen kann.


    Viele Grüße!

  • @TomB


    danke fürs bild sowas hatte ich gesucht....
    sieht ja echt ziemlich gut aus, bin schon fast überzeugt. hast du jetzt ne audi blende drin? sieht irgendwie so aus als wenn das Klimabedienteil noch einen etwas anderen Farbton, als die Blende hat, die Knopfleiste über dem Radio sieht aber sehr gleich aus.
    oder kommt das durchs foto?


    @BeckerFan
    also ich werds wohl auf jeden fall von nem fachmann einbauen lassen. hab von sowas überhaupt keine ahnung. wollte nur mal so ne Preisvorstellung bekommen. Lass mich da ungern übern Tisch ziehen.


    Ich wollte den Pda oder den Tomtom nicht vom Gerät an sich mit dem Becker vergleichen sondern von der Navigationsleistung her.
    Von der Methode mit dem Anschluss über den Aux, hab ich auch gelesen, gefällt mir aber nicht so sehr . Da muss man dann ja immer auf den Cd wechsler schalten wenn mal nen anuf kommt, und radio während der navigation wäre auch ausgefallen.


    die methode mit dem fastmute find ich auch eher suboptimal.. nee das fällt für mich aus.


    aber danke an alle und vor allem tomb fürs bild.

  • Also ich wollte nicht dein Vergleichsgeschick und deine Entscheidungen in Frage stellen. Du hast mich da hoffentlich nicht falsch verstanden.


    Ich meine diesen AuxGate hier. Das ist schon ein nettes Gerät, aber trotzdem sollte das nicht der ausschlaggebende Punkt bei der Navi Entscheidung sein.


    Du wirst mit dem Cascade sicher viel Spaß haben :)

  • Hi,
    das ist ein Einbau den wir in einem Kundenfzg gemacht haben. Wir verwenden, soweit es die gibt, immer die original Audi-Blenden. Im Bild das ist auch eine. Der Farbton passt genau zur Umgebung, der Unterschied im Bild ist eine Täuschung durch die Aufnahme. Das Radio hat natürlich einen anderen Farbton, aber ich finde, das lockert das Ganze eher auf als es störend wirkt.


    Mehr Audi-Bilder hab ich hier noch Klick


    da ist auch mal Cascade dabei, allerdings nicht im 8P, aber ist eigendlich immer ähnlich.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Also das Cascade sieht in dem Audi wirklich sehr schön aus! Auch die Schriftart der Radiotasten passt sehr gut zu den Tasten des Fahrzeugs.


    Also kauf dir das und nix wie rein damit und bitte Fotos, ok? ;)

  • hi,
    hatte ich mir schon gedacht das es eher ne optische täuschung der Aufnahme ist.
    danke für die anderen fotos, sieht echt ganz gut aus mit dem cascade.


    den isotec adapter kannte ich tatsächlich nicht, dachte du meinst so einen einfachen aux-in cd wechsler adapter..


    glaub das der isotec aber nicht mit audi zusammen will. aber ist auch egal hab mich eh schon zu 99% für das Becker entschieden...



    danke.
    wenns drin ist gibts natürlcih auch fotos..