7934 Software ändern

  • Ich habe jetzt ein Traffic Assist 7934.
    In der Infoseite wird mir angezeigt "Software Version B.1.0"


    Die beiliegende CD ist mit dem Aufkleber "Version 1.1" versehen.


    Wie bekomme ich die Software von der CD in das Gerät?


    Einfach rüberkopieren geht nicht, da das zurückgewiesen wird weil Dateien in Benutzung sind.


    Wie geht es?

  • Schonmal die DVD mit der Versionsnummer 1.1D in dein PC-Laufwerk gesteckt ? ;)


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 1.0 bzw. 1.1???
    Meiner ist ganz neu und auf der Infoseite steht bei mir auch 1.0.
    Die 1.1 DVD die beigelegt ist habe ich noch nicht angerürt...

    Einmal editiert, zuletzt von Schupsi ()

  • Hallo,
    im Menü sieht man nicht ob die 1.0 oder die 1.1 installiert ist. Da steht immer 1.0 drinnen.
    Einfach mal in die Zieleingabe gehen und die Sonderziele anwählen. Wenn dann eine Kategorie Grenzübergänge enthalten ist, ist die 1.1 installiert.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Original von panda41
    Ja, warum?


    Na wegen der Frage:


    Zitat

    Wie bekomme ich die Software von der CD in das Gerät?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von TomB
    Hallo,
    im Menü sieht man nicht ob die 1.0 oder die 1.1 installiert ist. Da steht immer 1.0 drinnen.
    Einfach mal in die Zieleingabe gehen und die Sonderziele anwählen. Wenn dann eine Kategorie Grenzübergänge enthalten ist, ist die 1.1 installiert.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


    Gut zu wissen, das hat mich nämlich heftig irritiert.

  • Bei mir wurde auch die Version 1.1D auf DVD mitgeliefert. Auf dem Gerät befand sich allerdings noch die alte Version. Man sollte also nach dem Kauf prüfen, welche Version auf dem 7934 installiert ist! Auch wenn er als Version 1.1D ausgwiesen ist. Wie TomB schon sagte: Stichwort -> "Kategorie Grenzübergänge".


    Grüße,
    Stefan

  • Was bedeutet das "D" bei der Versionsnummer?
    Bei mir steht nur "1.1" auf der CD.

  • Zitat

    Original von panda41
    Was bedeutet das "D" bei der Versionsnummer?
    Bei mir steht nur "1.1" auf der CD.


    Das ist ok so, das 1.1 ist richtig, das D hatte jemand wohl für DVD zugefügt...( ich gehe davon aus, das Du auch ne DVD bekommen hast :gap)


    Grüße


    volkte

  • Ich habe soeben einen Beitrag erstellt und oben festgepinnt, in dem ich (hoffentlich) Klarheit zu allen Fragen der Versionsnummern schaffe.

  • Ergänzungsvorschlag :
    Erkennen der Software-Version.


    Da die Geräte auch in Version 1.1 im Menü 1.0 anzeigen ist hier eine eindeutige Identifikation der installierten Software nicht möglich.
    Als Erkennungsmerkmal kann die Eingabe der Sonderziele dienen.


    Menü Sonderziele Seite 2/2 bei Software 1.0
    [Blockierte Grafik: http://navisys.de/bilder_forum/T_A_HS/POI_01.jpg]


    Menü Sonderziele Seite 2/2 bei Software 1.1
    [Blockierte Grafik: http://navisys.de/bilder_forum/T_A_HS/POI_03.jpg]


    Sollte trotz mitgelieferter DVD 1.1 die erste Darstellung der Sonderziele vorhanden sein muss die Software auf dem Gerät über das Installationsmenü der DVD aktualisiert werden.
    Dabei die Meldung dass bereits eine gleiche oder neuere Software installiert sei übergehen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de