habe einen Blauen Pixel im Display

  • genau in der Mitte vom Display, der leuchtet Blau und das fällt im roten Menue unangenem auf. Ist ein toter Pixel ein reklamations Grund ?
    Hatte jemand sowas schon einmal ?


    Gruß Klaus



    P.S. habe das Navi seit Gestern.
    Bin ansonsten super Zufrieden, schnell und sauber Verarbeitet.

  • Es gibt genaue Richtlinien, wann das ein Rückgabegrund ist. Displays sind dafür in Klassen eingeteilt. Ein einziges Pixel aber wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit leider kein Rückgabegrund sein. Da bist du vermutlich auf das Wohlwollen des Herstellers/Händlers angewiesen oder, falls es ein Online-Kauf war, einfach zurücksenden und nochmal kaufen.


    Im Zweifelsfall würde ich direkt beim Hersteller nachfragen. Von Becker würde ich eigentlich erwarten, dass es eine kulante Lösung gibt.

  • Hallo Klaus,


    also ich würde auf alle Fälle mal beim Händler anfragen, ein mittig plazierter toter Pixel ist schon ärgerlich, zumal ja das Gerät so ausgeliefert wurde...


    Grüße


    volkte

  • am Wochenende fahren wir eine Strecke von ac. 400 KM und da werden wir das Teil auf Herz und Nieren testen (auch ob der tote Pixl irritiert).
    Auf der unterseite am Navi ist ein Seriennummernaufkleber und dieser hat einen blauen Punkt, der von Hand mit Filzer gesetzt wurde, das ist sicherlich bei der Endkontrolle aufgefallen und wurde markiert.


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von klaussch
    am Wochenende fahren wir eine Strecke von ac. 400 KM und da werden wir das Teil auf Herz und Nieren testen (auch ob der tote Pixl irritiert).
    Auf der unterseite am Navi ist ein Seriennummernaufkleber und dieser hat einen blauen Punkt, der von Hand mit Filzer gesetzt wurde, das ist sicherlich bei der Endkontrolle aufgefallen und wurde markiert.


    Gruß Klaus


    Das mit dem Blauen Punkt hatten schon viele(ich auch) das ist kein hinweis auf einen fehler beim Gerät.Den bei meinem war alles in ordnung(so weit ich das Beurteilen kann).
    Aber es weis wohl leider niemand 100% genau was es mit dem Punkt auf sich hat.
    Ich will das Punkt Tehma aber auch nicht wieder aufleben lassen lol,das wurde schon genug gewälzt :D