KFZ Ladekabel zu kurz

  • Hallo ...


    Fahre einen Audi A2 und habe das Becker TA jetzt und will es vorn an die scheibe machen...aber beim A2 ist der Zigarettenanzünder hinter der Handbremse...also auf der Höhe des Gurtschlosses...vorna an der Amatur gibt es keinen...wenn ich jetzt den Schwanenhals an die scheibe mache ist das Kabel zu Kurz und Hängt quer durch das ganze Auto....



    hat jemand eine Lösung?....kann ich vielleicht ein längeres Kabel irgendwo holen?
    Passt denn jedes Kabel???


    Bitte helft mir ..will nächste Woche nach Schweden :)



    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo.


    Ich weis nicht ob es die Optimale lösung ist,aber du könntest dir ja einen Zigarettenanzünder Stecker ein Stück Kabel und eine Zigarettenanzünder Bugse
    im zubehör kaufen.Dann halt das kabel sauber verlegen und einstöpseln.
    Hoffe du weist was ich meine g*
    Also quasi eine verlängerug dafür selber machen.Der vorteil ist das du dein Original ladekabel nicht zerstückels,es also erhalten bleibt.
    Kann natürlich sein das es dafür eine kaufbare lösung gibt,ich kenne aber keine.
    Und der aufwand es selber zu basteln ist nicht gerade Groß.
    Habe mir auch schon mal einen Anzünder bis in den Kofferaum gelegt,wegen ner Kühlbox.Also bei mir hat es wunderbar geklappt,und ging auch recht schnell.
    Ist halt nur eine Idee g**
    So als notlösung,aber auch für den dauereinsatz.

  • Hallo,


    bei Conrad gibt es eine 12 V ZIGARETTENANZÜNDER-VERLÄNGERUNG
    Ist aber lt. Angabe erst ab 13.11. lieferbar.


    Artikel-Nr.: 853344 - 62


    3,95 EUR
    Bestellbar! Versand ab dem 13.11.2006


    Auch bei eBay bin ich bei der Suche nach "Zigarettenanzünder" sofort fündig geworden (sofort lieferbar).


    Gruß


    Rainer

  • Sind natürlich bessere Alternativen als meine g*
    Aber im prinzip das selbe :)
    Vorteil des selbstbaus,das man erst mit dem Kabel durch eventuelle engpässe kann bevor man den Stecker anbringt.
    Aber ich denke das kann der Wagen Besitzer besser selber testen g*

  • Hallo


    Ich würde auch ein Verlängerungskabel vorschlagen, bei Conrad gibt es so ein gutes Stück mit Wendelleitung, das man von 0,6-3,0 Metern verwenden kann. Preis liegt bei 9.95 Euro. Kabel ist DIN-Norm und passt ganz sicher.


    Grüße Egon

  • Verlängerungskabel gut und schön, allerdings kann ich mir da gut vorstellen, dass die Kupplung dann aufgrund des Spiralkabels des Beckers allerdings irgendwo am Armaturenbrett baumelt, sofern das Kabel zu kurz wäre, es dann in die Mittelkonsole zu stopfen geschweige denn wohin mit dem restlichen Kabel der Verlängerung.


    Eventuelle Lösung, setzt allerdings voraus, das man fähig ist, 'n Kabel aneinander zu löten:


    1. Für einen wahrscheinlich senkrecht vorhandene "Steckdose" (=da wo der Zigarettenanzünder drin steckt) einen abgewinkelten Stecker, hier dann auch gleich mit ner schönen Kontroll-LED:


    [Blockierte Grafik: http://www.reichelt.de/bilder/web/I200/BST9.jpg]


    Produkt gefunden bei REICHELT - 5,75


    2. Da das Becker ja normalerweise auch am USB geladen werden kann, brauchen wir also keine 12 V, sondern 5 Volt Spannung. Auf dem Gerät ist zwar 1 A als "Input" angegeben, USB liefert aber pro Anschluss nur 500 mA, somit sollten wir noch folgendes in den oben aufgeführten Stecker einbauen, liefert 600 mA und somit mehr als ein normaler USB-Anschluss, also ausreichend:


    [Blockierte Grafik: http://www.reichelt.de/bilder/web/D400/!SIM5.jpg]


    Produkt gefunden bei REICHELT - 17,50


    3. Den Stecker fürs Becker, auf die Schnelle folgendes gefunden, ein Winkelstecker wäre allerdings schöner:


    [Blockierte Grafik: http://www.reichelt.de/bilder/web/C650/AK673_A.jpg]


    Produkt gefunden bei REICHELT - 1,05


    Das Becker mal an die Windschutzscheibe gepappt, die Kabellänge ggf. gekürzt, der (grosse) USB Stecker wird dann entsprechend gekappt, der Spannungswandler in das Winkelgehäuse, das Kabel ebenfalls und man hätte für 'n bisschen über 20 eine bez. Länge absolut zum Fahrzeug passende Stromversorgung, ohne überschüssiges Kabel, Kupplung, baumelndes Spiralgedöns ...


    Wer's allerdings "richtig billig" will und dafür auch auf eine Garantie verzichtet, wobei ich mir vorstellen kann, dass das Kfz-Ladekabel davon eh ausgeschlossen ist, besorgt sich nur das Kabel und lötet es direkt an das Original-Ladekabel bzw. tauscht dieses gegen das mit der optimierten Länge aus.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

    Einmal editiert, zuletzt von Alhifi ()