Instruktions Wiedeholung

  • Hallo


    Weiss jemand wie ich die Instruktionen (voice comands) wiederholen kann, falls ich sie z.B. beim ersten mal nicht gehoert habe.


    danke


    arfeld


    PS: im grossen und ganzen zufrieden von meinem C510, finde aber die Positionsberechnung nicht so exact (d.h. ich stehe schon auf der Kreuzung, und der Mio befindet sich noch 30 Meter vor der Kreuzung. Das ist natuerlich bloed, da ich mich auf das folgende Ereignis nicht vorbereiten kann...
    Was mich auch noch sehr stoert ist dass MioMap 3 die Exit-nummer und name von Autobahn Ausfahrt nicht angibt. Hoffe dass dies bald behoben wird.

  • bei iGO geht das über den OK-Button (meist mittig im Steuerkreuz des PDAs)


    hat der Mio nicht auch so eine Taste?


    ich lade mir mal das Handbuch und sehe nach - dann melde ich mich wieder




    EDIT
    Handbuch studiert und nichts gefunden
    entweder geht das bei den MIOs nicht, oder ich habs überlesen

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Hallo,
    genau diese Kleinigkeiten sind es und die nicht vorhandenen Antworten bei Supportanfragen, die mich veranlaßt haben das Gerät zurückzusenden.
    Bei einem Gerät in der Preisklasse darf sowas nicht sein. (Ansage kann nicht wiederholt werden)

  • Schön langsam verstehe ich die Schwierigkeiten, die die Navihersteller haben.


    Dem Einen redet MIO zu viel (bei 800m, 300m und 100m).
    Der Andere versteht trotz der Wiederholungen die Ansagen nicht und braucht eine Instruktionswiederholung, weil er zwar eine Taste am Gerät finden würde, nicht aber aufs Display schauen kann.



    Ehrlich - ich bin heilfroh, kein Verantwortlicher in diesem Bereich zu sein. ;)

    -------
    LG Karl

  • Karl, bist Du schon mal 100 km Autobahn gefahren und wolltest gern das nächste Manöver wiederholt haben????
    Sorry aber für mich als alter Mann mit demenzieller Gedächnisentwicklung ist so was wichtig.

  • Das nächste Manöver steht oben links eingekreist (Autobahnsymbol), einfach darauf tippen und die nächsten Manöver auf der Route werden angezeigt, ist jedenfalls beim C710 so.

  • Zitat

    Original von krasspc
    Das nächste Manöver steht oben links eingekreist (Autobahnsymbol), einfach darauf tippen und die nächsten Manöver auf der Route werden angezeigt, ist jedenfalls beim C710 so.


    Hi,


    ich habe auch den C710 aber wenn ich während der Navigation auf das oben links angezeigte Symbol tippe, geht bei mir der Bildschirm mit den Routenoptionen auf: Neuberechnen, Löschen, Wegbeschreibung usw.


    Meinst Du diese Menü und gehst von dort aus durch einen weiteren Klick auf Wegbeschreibung?
    Oder kommst Du durch irgendeine Einstellung direkt zu den nächsten Manövern?


    Viele Grüße vom Dirk

  • also habe per zufall die Ansage wiederholt bekommen.
    Beim C510 einfach auf die Menue-Taste druecken (ist die 2. oberste seitliche Taste unter dem an/aus button).