Route 66 auf E70 - Aktivierung crasht

  • Habe die neuste und letzte Route 66-Version fuer mein E70 kaeuflich erworben. Die Installation wollte mir erst einmal meine SD-Karte buegeln, so dass ich alles manuell kopieren musste.
    Das Icon erscheint auch und die Software ist offenbar ordnungsgemaess installiert, allerdings schliesst sich das Aktivierungsfenster blitzschnell wieder, wenn ich die Software starten will.


    Der wahnsinnig hilfreiche Support hat mit einer Voodoo-Handauflege-Massnahme geantwortet:
    "Please reset the phone by typing #*7370# password 12345. Then the intrnal memory will be clear and enables Mobile 7 to open."


    Was ich natuerlich nicht tun werde, nur um irgendeine verbuggte Software zu installieren. Seit wann muss man denn ein komplettes Reset durchfuehren, um eine Applikation installieren zu koennen? Noch dazu war die Aussage nicht gerade deutlich, und wenn ich nicht vorsichtig waere haette ich mir mein ganzes Telefon resettet - zum Glueck wusste ich woher der Wind weht. Route 66 scheint irgendwie alles daran zu legen, das Telefon zu plaetten.


    Jedenfalls hilft das anscheinend lt. einiger Aussagen hier sowieso nicht. Also - wie bekomme ich das Ding zum laufen, OHNE gleich mein Telefon zu resetten?


    Danke!

  • ...tue es so wie beschrieben!


    Bei einigen mags wohl nicht helfen, bei anderen dagegen schon!

  • Ich habe mittlerweile nach einer Rueckerstattung des Kaufpreises verlangt, insbesondere angesichts dieser freundlichen Antwort hier:


    "Your choice, For the moment this is the only solution we can give you at the momement. As soon as there is another solution we will let you know. "


    Ich verstehe nicht, wie ein vollstaendiger Factory Reset des Telefons als Workaround verkauft werden kann. Ich verliere doch einen ganzen Stapel Daten bei der Aktion?

  • Hi,
    geh auf System - Speicher - Tel. Speicher Sichern.
    Dann machst du *#7370# und anschliessend gehst du wieder auf System - Speicher - Tel. Speicher wiederherstellen


    Dann ist alles wie vorher!


    LG :)

  • Ja - inklusive Bug. Ich habs ausprobiert - bevor ich mein Backup zurueckgespielt habe, geht die Registrierung. Danach - nada. Mal rumspielen - evtl. kann ich ja die Registrierung irgendwie behalten...

  • Ne - keine Chance. Das hat mit Registrierung gar nix zu tun, das Ding crasht einfach. Keine Ahnung, woran es sich verschluckt wenn mein Backup wieder eingespielt ist...