Hilfe: N-Serie und defektes Autoladekabel mit TMC

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir in der letzten Woche ein N120 gekauft habe, war ich von der Verarbeitung noch recht überzeugt. An diesem Wochenende nun der erste längere Praxistset: auch recht zufrieden.


    ...nur bin ich am Ende der Reise bei Nacht beim Abbauen gegen das Ladekabel in der Autosteckdose gestoßen (eigentlich recht leicht) und da ist am Stecker oberhalb des innenliegenden Widerstandes ein Plastikring abgebrochen und das Vorderteil des Steckers hat sich in seine Einzelteile aufgelöst. Da da drin eine Feder ist, wird das Plastik kleben wohl nix bringen.


    So nun hab ich gedacht Schwamm drüber und wollte bei Falk ein oder zwei neue Autoladekabel bestellen (wenn die eh nicht so stabil sind).


    Mein Problem: so wie ich das sehe, gibt es bei Falk für die N-Serie nur ein Autoladekabel ohne TMC, das Orginal mit TMC wird im Shop nicht angeboten.


    Kennt jemand einen Händler der das hat oder hat sonst jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Ich würde ungern auf TMC verzichten.


    Gruß + Dank im Voraus


    Prank

  • Wenn du schon in den Shop von Falk reingeschaut hast, dann
    hättest du ja auch gleich mal bei Falk nachfragen können, dann
    wüsstest du es genau, obs das Kabel auch einzelnd gibt.


    Gruss Andy

  • @Prank:
    Bei GNS-GmbH haben die sowas. Best.-Nr. 4037735101777 (GNS TrafficBox FM9 mUSB (MyGuide 7000 XL)) müßte auch für N-Serie funktionieren. Aber vor Bestellung sicherheitshalber nachfragen !! Bekomme aber keinen Schreck wenn Du den Preis siehst ! .....


    Ich weiß ja nicht wie sehr Dein Stecker u.ggf die Elektronik in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Wenn es hauptsächlich am zerbrochenen Gehäuse scheitert, habe ich evtl. einen Tipp für Dich:


    Billige Handyladekabel für den Kfz-Zigarettenanzünder (~10Euro) haben in der Regel das gleiche Gehäuse (inkl. Sicherungsschacht im Schaft) ! Das Gehäuse läßt sich bestimmt recht einfach für den N120 Ladestecker anpassen !
    Evtl. gibt es sowas auch einzeln im Elektronikshop und dann wohl noch billiger !

  • So, hab beim Falk-Shop angerufen... und die haben mich wegen dem Autoladekabel mit TMC an einen anderen Zubehörshop verwiesen:


    60 (dann ohne Wurfantenne) ist echt recht heftig. Dementsprechend werde ich doch erst mal kleben versuchen oder vtec-powers Vorschlag (Danke!) versuchen.


    Gruß


    Prank