Nicht Kontinentalroutingfähig?

  • Ich habe ein N30 mit der installierten D Karte. Jetzt habe ich auf meine SD Karte die Karten F SP P draufgespielt. Nun das Problem, es wird immer angezeigt das die Karten nicht Kontinentalroutingfähig sind. Was heißt das für mich? Die vom Conrad haben gesagt das die Karten kompatibel sind! Ich kann bei der Frankreichkarte ummerhin noch Städte suchen, aber bei den anderen geht gar nichts. Was kann ich machen?


    Danke.


    Gruß Luis

  • ...welche Karten hast Du denn da ? Kannst Du mal ein (Conrad-) Link o.ä. angeben ?


    Mir ist nämlich spontan auch garnicht bekannt, das es da momentan im Zubehör schon Karten passend für die N-Serie nachzukaufen gibt.

  • Es ist wie vtec-power schreibt, es gibt im Moment kein Kartenmaterial für FN4 oder die N-Serie im allgemeinen nachzukaufen. Ein Link wäre daher hilfreich.


    Die aktuellen Zusatzkarten oder Kartenupdates auf den diversen Falk Seiten sind für FN2004, FN2, FN PE, FN TMC Edition, FN SC oder Marco Polo und funktionieren mit FN4 nur unzureichend.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Na super ich hbae natürlich die alten Katen gekauft, der Herr hatte mir gesagt das sie kompatibel mit jetzt Falk Software seien. Mal wieder ein Beweis für schlechte Bedienung.
    Kann man keinerlei Karten für den N30 kaufe?
    Der N200 hat doch auch mehr Karten, oder?


    Danke

  • Zitat

    Original von luiscarlos
    ...Kann man keinerlei Karten für den N30 kaufe? Der N200 hat doch auch mehr Karten, oder?


    Reichlich aktuelle Karten gibt es eigentlich ! (siehe z.B. Falk N120/N200)
    Da würde ich mal massiv Falk direkt auf die Füße treten, wie die sich das so denken.
    Die N-Serie gibt es ja nun schon einige Zeit, aber immer noch kein Kartenmaterial zum "nachrüsten".....

  • Jups, so isses leider. Deshalb bin ich ja auch von N30 auf N120
    umgestiegen.
    Ganz nebenbei, selbst wenn die Karten kompatibel gewesen wären,
    wäre ein Routing über verschiedene Karten hinweg nicht möglich.
    Bei der N-Serie müssen dann immernoch die Hauptstrassen Europa
    installiert werden, die werden benutzt um die einzelnen Karten
    über die Grenzen hinweg zu verknüpfen.


    Probier die Karten auf Kulanz zurückzugeben ... schliesslich wurdest
    du falsch beraten. Ansonsten bleibt nur der Weg zu eBay.


    Gruss Andy

    Einmal editiert, zuletzt von faelup ()

  • Ich habe einen Bekannten, der ein N200 hat, funktionieren diese Karten auf dem N30? Kann ich die drauf machen? Sind diese dann kontinentalroutingfähig?


    Danke.


    Gruß Luis

  • Abgesehen davon, dass er dir die Karten aus Lizenzgründen nicht
    für dein Navi zur Verfügung stellen darf:


    Du musst die entsprechenden Länderkarten auf dem Gerät oder
    der SD-Karte drauf haben und das Hauptstrassennetz Europa.


    Das Hauptstrassennetz wird benötigt um die einzelnen Karten
    miteinander zu verbinden. Ohne dieses bekommst du immer die
    Meldung dass die eine Karte zwischen dem Start- und Zielpunkt
    fehlt, wenn du z.B. von Deutschland nach Holland navigieren willst.


    Gruss Andy

  • Zitat

    Original von luiscarlos
    Ich habe einen Bekannten, der ein N200 hat, funktionieren diese Karten auf dem N30? Kann ich die drauf machen? Sind diese dann kontinentalroutingfähig?


    Danke.


    Gruß Luis


    Abgesehen von den durch faelup geäußerten lizenzrechtlichen Bedenken dürften die N200 Karten problemlos funktionieren.


    Stimme faelup zu, dass Hauptverkehrsstrassennetz (auch Major Roads genannt) ist unbedingt notwendig zur Verknüpfung der einzelnen Länderkarten.


    Eine Frage hätte ich noch...falls Dir die Länder DVD des N200 vorliegt, schau doch bitte mal wie diese genau benannt ist?!


    Maps 2006-2? Steht da was von FMI_0526 oder ähnlich? Major Roads West/Eastern Europe?

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Sorry es war doch nur die DVD eines N120.


    Ich versteh nur noch nicht warum er eine Route von Stuttgart nach Bourdeaux berechnen kann, aber nicht von Stuttgartnach Portugal?


    Gruß Luis

  • Hast Du für Portugal ein Beispiel? Stuttgart nach Lisboa geht bei mir.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Ic habe versucht eine Route von Stuttgart nach Aveiro, Porto Viseu, Passos, Vilar Formoso und alle gehen nicht, es kommt zwar route wird berechnet, aber er rechnet nicht.
    Nach Lisboa funktioniert es, das ist richtig.


    Woran kann das liegen?


    Gruß Luis

  • Zitat

    Original von luiscarlos
    Woran kann das liegen?


    Sorry Luis,


    war im Urlaub, wurschtele mich eben durch die Beiträge in Abwesenheit. Habe eben die von Dir genannten Ziele geprüft, gehen bei mir auch nicht. Meiner Meinung nach ist das Kartenmaterial fehlerhaft.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.