Zieleingabe Bitte Hilfe

  • Hallo,


    ich bin eigentlich super zufrieden mit dem C710, nur der Zieleingabe
    bin ich nicht gewachsen :).


    Bisher (fest eingebautes Navi) konnte ich sofort das Ziel ins Navi eingeben
    und anschließend wurde berechnet.


    Beim C710 schaff ich es nur sporadisch.


    Ich gehe wie folgt vor : Navi Software starten -> Knopf Adresse ->
    Eingabe Adresse (Ziel) -> Sprung auf Cockpitdarstellung ->
    Anzeige der Karte mit dem Zielpunkt, aber keine Routenberechnung.


    Das Spiel geht dann egal was ich mache.


    Anschließend springe ich nochmals ganz raus und siehe da, teilweise funktioniert es dann sofort.


    Habe ich einen Denkfehler ? Muß eine GPS Verbindung bestehen, um das
    Ziel eingeben zu können ?


    Vielen Dank
    Micha

  • Zitat

    Original von mbhelp
    Ich gehe wie folgt vor : Navi Software starten -> Knopf Adresse ->
    Eingabe Adresse (Ziel) -> Sprung auf Cockpitdarstellung ->
    Anzeige der Karte mit dem Zielpunkt, aber keine Routenberechnung.


    Hi Micha,


    wenn Du den Zielpunkt siehst, erscheint unten am Cockpitrand ein kleines Menü, in dem unter anderem - ich glaube links - steht, "Route nach". Dann beginnt die Routenberechnung.


    Wenn Du schon beim Routing bist, erscheint dort "Zwischenziel" und "Fortsetzen".


    Hab' jetzt allerdings nicht im Kopf, ob das Menü ohne GPS anders aussieht...


    Viele Grüße vom Dirk

  • ups... genau...


    christian

    Einmal editiert, zuletzt von SchindlerC ()

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Leider geht das über die angesprochenen Punkte nicht, da er scheinbar
    den Ziel mit dem Startpunkt verknüpft.


    Ich habe gestern nochmals ausführlich getestet. Es klappt fast immer dann,
    wenn ein GPS Signal bereits vorhanden ist, nicht aber wenn der GPS
    Button in der Cockpitansicht noch rot ist.


    Ist das bei Euch auch so ?


    Vielen Dank
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mbhelp ()

  • Normalerweise geht es, wenn du geortet wurdest, dass du sowohl im Kartenmodus als auch im Cockpitmodus nach Eingabe einer Adresse diese blinkend siehst und mit "Route nach" berechnest du die Route. Ansonsten in der Menüleiste unten (Button Menü unten links) auf die dritte Schaltfläche von links gehen (Route) und dann "Route löschen" (Button oben rechts). Dann ist eine ggf. vorher eingeg. Route weg und du kannst über die Adresssuche und Button "Route nach" die Route berechnen.
    Klappte bei mir immer.


    HABE AUCH EIN PROBLEM. Wie kann ich bei der Adresssuche Umlaute ä,ö,ü eingeben? Leider speichert MioMap die Städte mit Umlauten, man kann sie aber weder auf QWERTY noch AZERTY Tastatur eingeben.
    Habt ihr Hilfe?

  • zu den Umlauten: Im Handbuch stand glaube ich was....einfach die Umlaute ignorieren, also für ä z.b. a eingeben, in der Liste erscheinen dann die entsprechenden Einträge mit a und ä, zumindest habe ich es verstanden ...


    Gruss. Thomas