Akkuwechsel beim 7914

  • Als ich die Akkus aus meinem Becker 7914 extern geladen habe, und sie anschliesend wieder eingesetzt habe, dauerde es ewig bis das Gerät startklar war.
    Kann es sein das isch das Gerät dann kmpl. intialisieren muss?????????
    Das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders...


    Beste Grüße, Scotti

  • Zitat

    Original von Scotti
    Danke für die vielen Hilfreichen Antworten


    Gern geschehen. Dieses Forum ist keine Herstellerhotline mit 24-Stunden-rund-um-die-Uhr-Service. Hier helfen Nutzer anderen Nutzern. Das wiederum tun sie in ihrer Freizeit. Daher kann es schon mal 1-2 Tage dauern, bis es kompetente Antworten gibt.

    Aber zum eigentlichen Problem. Die Initialisierungsdaten werden in einen flüchtigen Speicher geschrieben, daher ist es völlig normal, dass diese Daten verloren gehen, wenn man die Akkus für längere Zeit entfernt.

  • McRipper
    Vielen Dank für die Hilfe,
    das heist also das aber bei einem normalen wechsel der Akkus nicht neu Initialisiert werden muss,?????


    Beste Grüße, Scotti :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Scotti ()

  • Ich selbst habe die Akkus noch nicht gewechselt, kann darüber also keine Antwort geben.

  • Moin,


    ich arbeite im Kundendienst, aber nicht bei Becker. Eine schnelle Antwort kann, egal wo, nur gegeben werden, wenn keine Rückfrage erforderlich ist. Bei dem geschilderten Problem wäre auch die Softwareversion hilfreich.


    Zunächst muss der Begriff "dauerde es ewig" geklärt werden. Ist ewig 1Minute, 3 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten oder mehr? Was ist startklar?


    Tatsächlich brauchen die Geräte, wenn für längere Zeit kein Akku drin war, unterschiedlich lange bis zum Empfang des GPS-Signals. Eine Regel konnte ich, bei verschiedenen Geräten nicht feststellen. Egal unter welchen Bedingungen ich Geräte gestartet habe war das Gerät nach spätestens 5 Minuten bereit.


    Ein Tausch des Akkusatzes innerhalb einiger Sekunden bedeutet, dass das Gerät sofort die Arbeit wieder aufnehmen kann.


    Gruß


    Rudi