Wer beseitigt diesen Bestätigungs-Klick ?

  • Hallo Leute,


    da es die eigentliche Menüführung des Becker Highspeed nicht vorsieht, habe ich mal eine Frage im Zusammenhang mit Windows CE.
    Kann einer von Euch vielleicht über Windows CE einen Menüpunkt einrichten um diesen Bestätigungston bei jeden berühren des TFT auszuschalten? Ich habe diesbezüglich schon mit der Hotline von Becker gesprochen. Aber leider kam nur die Aussage, geht nicht beim 7934, geht meinem Kollegen hier aber auch schon auf dem Nerv. Und wenn er es hätte abschalten können, dann hätte er es schon längst getan!
    Also, falls es jemanden von Euch gelingen würde, wäre ich und sicher auch einige andere sehr dankbar.


    Gruß Freewilli

  • Hey, was ist los?


    hat denn niemand eine Idee wie dieser Bestätigungston zu beseitigen ist?
    Ich meine Abschaltbar zu machen wäre?
    Wenn ich Routenplane oder anderweitig durch das Menue rausche, dann kann das schon manchmal ganz schön nerven......


    Wer hat denn dafür eine Lösung :-D)

  • Also ich sage mal,soooo Nervend ist das doch auch nicht.
    Auserdem ist es ein hinweis darauf das, das Display auf deine eingabe reagiert hat.
    Ich denke es gibt schlimmeres oder lol

  • Hallo Nav Freak,


    ja natürlich gibt es schlimmeres, sollte auch nicht dramatisch klingen.
    Aber wir sind doch hier im Forum um unsere kleinen und großen Problemchen mit unseren Navi´s zu behandeln oder ?
    Das empfindet der eine oder das andere als störend und wenn es dafür Lösungen gibt hat doch jeder etwas davon. Soviel wie ich weiß geht das bei einigen anderen Navi´s diesen Bestätigungston an oder abzuschalten.
    Also scheint das ja bei einigen Herstellern Sinn zu machen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber war das nicht beim Vorgänger 7914 sogar möglich ? ?(
    Ich würde mich darüber freuen wenn es irgendwie machbar wäre... :bounce1

  • Zumindest bis zum Ausschalten über "On - Off" besteht temporär die Möglichkeit, den Bestätigungsklick unhörbar zu machen.
    Unmittelbar nach dem Einschalten über "Einstellungen" - "Info" mehrmals auf das (natürlich nicht Navteq :wand) Navigonlogo klicken.Es öffnet sich Windows CE. Dort control paneel suchen und öffnen. Bei "Sound" Lautstärke auf minimum :whatever


    Gruß Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von lima_bravo ()

  • Ohne es jetzt direkt überprüfen zu können (Navi nicht zur Hand, sorry) veränderst du damit aber die Lautstärke des Systems (in dem Fall Windows), unter dem die Navisoftware läuft, somit könnte ich mir sehr gut vorstellen, das du anschließend auch keine Ansagen mehr von der Navi-Software zu hören bekommst.


    Abschalten kann man das wie hier beschrieben temporär über diese Option, allerdings muss man sich hier den Sound bzw. das Ereignis von Windows suchen, wo das abgespielt wird und dort dann statt des eingestellten WAV-Files "kein Sound" (oder so ähnlich, oberster Punkt in der Auswahlliste) einstellen.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hab` mal schnell nachgesehen:
    Wie schon vermutet - nach on - off ist klick wieder da X(
    Auf die Ansagelautstärke scheint es aber keinen Einfluß zu haben, denn nach dem Runterregeln in WCE erscheint im Becker - Navimenü - Einstellungen - Lautstärke die Balkenanzeige mit gewohntem Wert und bei Quittung mit der gewohnten Stimme.


    Gruß Lutz