Problem beim Karten laden

  • Hallo,


    ich hab riesige Probleme mit dem Programm MagicMaps in zusammenhang mit MagicMaps2Go.


    MagicMaps2go liegt in der Version 2.2 auf dem PDA vor ... zusammen mit den .Net CF 2.0 sachen.


    MagicMaps liegt in Version 1.1.13 auf dem Pc... (Rheinland Pfalz)


    Jetzt möchte ich einen Kartenausschnitt auf den PDA übertragen. Also zentriere ich den Ausschnitt den ich hab möchte ---> klicke dann in der 2D Ansicht auf PDA --> und dort Aktuellen Kartenausschnitt auf PDA übertragen.


    Das funktioniert auch soweit ... nur wenn ich die karte nun auf dem PDA laden möchte meldet mir das Programm:


    The map \xxx.m2g could not been loaded
    Possible cause: old map format
    Solution: export as "Map for MM2GO Version 2"


    Ich kenn aber nur die möglcihkeit die Karten zu übertragen oder geht dies auch anders.... oder liegt es gar an etwas ganz anderem.


    Würde mich über Hilfe echt freuen!!! Danke schonmal!


    MFG Loox

  • Hallo loox258,


    willkommen im Forum.


    Es liegt wahrscheinlich an Deiner PC-Version und zwar an nicht durchgeführten Updates. Also Updates von magicmaps.de saugen, installieren und erneut probieren.

  • Welches ist denn die aktuellste Version der Pc Software, weil ich hatte von der magic maps seite das neueste Update heruntergeladen ----> Ver 1.1.13


    Oder muss ich mehrer Updates einspielen, also auch die Alten von davor?!!


    Trotzdem schonmal danke!!!


    MFG Loox


  • Hi,
    bei CD V1.1.13 bei DVD V1.5.13.
    Man kann Karten für MM2Go Version 1 oder für Version 2 exportieren. Die Karten sind unterschiedlich und nicht austauschbar. Hast Du versehentlich Karten für Version 1 erstellt und versuchst nun die für Version 2 zu benutzen?


    BTW: Es gibt ein Update auf MM2Go Version 2.31.

  • Aha,


    habe jetzt den eintrag gefunden wo man höchstwahrscheinlich die Kartenversion ändern kann, sprich Maps für MM2Go Ver 1 und MM2Go Ver 2 ...



    Allerdings kann ich in diesem Pulldown Menü nichs auswählen da es grau hinterlegt ist, sprich es steht MM2Go Ver 1 Map drin .... umstellen kann ich es leider nicht. Woran kann das denn liegen?!?


    Naja ist aber auch nicht mehr so wichtig .... ich habe hier im Forum entdeckt das man mit Programm NH Top Trans die karten für den Oziexplorer "fit" machen kann. Da ich den sowieso schon etwas länger benutze werde ich mir wohl die arbeit machen und die Karten umwandeln....


    Trotzdem riesen Danke für die schnellen antworten!


    MFG Loox

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Habe die MM-Karten mit Update 13 aktualisiert, aber beim Karten-Export ist in der Schaltfläche für die Versionsauswahl Version 1 fest eingestellt (grau hinterlegt). Möchte aber für MM2Go Version 2 exportieren.
    Vorschläge?

  • Hallo,
    hat sich erledigt. Ich hatte den Freischaltschlüssel nicht eingegeben.