Koordinaten / Koordinateneingabe / Standort

  • Hi zusammen!


    Da ich begeisterter Motorradfahrer bin und mein navi auch am Motorrad nutze, stellen sich mir folgende Probleme/Fragen:


    1. Die Anzeige der Koordinaten erfolgt beim BM-6300 leider nur als Dezimalzahl. In Motorradzeitschriften werden Ziele aber meistens (oder eigentlich immer) in Grad:Minuten:Sekunden angegeben!


    2. Bei den im Internet veröffentlichten Suchspielen mit GPS werden die Ziele immer im Format Grad:Minuten:Sekunden angegeben. Ich würd ja gerne mal bei einer solchen Suche mitmachen, hab aber keine Lust, mir ein zusätzliches GPS-Gerät zu kaufen.


    3. Grundsätzlich vermisse ich eine Funktion, bei der ich den aktuellen Standort einfach "auf Knopfdruck" als Favorit abspeichern kann.


    Gibt es Seitens der Hersteller (Software und Hardware) diesbezüglich eigentlich Initiativen?


    Gruß
    oldie49


  • MAREK FIJALKOWSKI


    Hi Dennis,


    was sagt Bluemedia zu meinen Vorschlägen/Anregungen?


    Gruß
    oldie49

  • Zitat

    Original von oldie49
    3. Grundsätzlich vermisse ich eine Funktion, bei der ich den aktuellen Standort einfach "auf Knopfdruck" als Favorit abspeichern kann.


    Das müsste eigentlich gehen ?! Einfach in die Karte klicken. Dann kommt ein Dropdownmenü, wo man den aktuellen Standort als Favorit speichern kann.


    CU
    MaSch05

  • Das war auch gerade mein Gedanke.


    Also einen Punkt als Favorit speichern geht doch einfach mit draufklicken.


    Oder habe ich irgendwas nicht verstanden? ?(


    Gruß,
    Dennis


  • Hi Dennis,


    so hatte ich es ja bisher auch immer gemacht. Es ist eben nur etwas umständlich, wenn man nicht gerade einen großen Zommfaktor, z.B. 300 m eingestellt hat. Wenn man einen kleinen Maßstab eingestellt hat (so wie ich, ich hab die Auto-Zoom-Funktion deaktiviert), dann muss man immer erst hineinzoomen, um den genauen Standort per Touchscreen zu bestimmen!


    Gruß
    oldie49

  • hallo oldie !


    bei mir klappts immer, wenn ich im bereich des navigationspfeiles tippe, ich hab den 6420.


    die umrechnung minuten/sekunden geht doch ganz gut mit dem dreisatz:
    100 zu 60 wie x zu (zB) 30


    oder liege ich da falsch ?



    mal ne frage von mir: eine navigation mit einer zwischenstation "via", geht die nur mit routenplanung (wo mir dann die ankunftszeit nur für die erste etappe angezeigt wird) ?


    greetz
    kilian


  • Da liegst Du schon richtig, wenn man aber mit dem Navi einen bestimmten Punkt sucht, ist es doch sehr mühsam, ständig mit dem Taschenrechner die Position zu errechnen. Ausserdem kann man auch im Dezimalmodus keine Längen- und Breitengrade als Ziel eingeben!



    Zitat

    Original von KilianManNRW
    mal ne frage von mir: eine navigation mit einer zwischenstation "via", geht die nur mit routenplanung (wo mir dann die ankunftszeit nur für die erste etappe angezeigt wird) ?


    greetz
    kilian


    Das ist leider richtig. Meiner Meinung nach ist dies ein Hauptschwachpunkt der Destinator-Software!!!


    Gruß
    oldie49

  • hallo oldie,


    danke für deine antwort :)
    dann hoffen wir mal, dass destinator/bluemedia diese beiden punke "einfaches umschalten zwischen der dezimalen und min:sec anzeige"
    und einfügen von "via" in die navigation als verbesserung einführt :)


    als weiteren punkt fänd ich es gut, wenn beim durchführen einer fahrt mit routenplanung die restkilometer und restzeit/ankunftszeit zumindest auf tastendruck abrufbar wäre,...
    ...da mir das gerät bm-6420 wegen seiner flachen bauweise und schönen metalloptik (und die blaue beleuchtung der tasten passt super zur volkswagen armaturen-beleuchtung) und einiger funktionen die wettbewerbsgeräte nicht haben, sehr gut gefällt...


    schönen sonntag
    kilian

    Einmal editiert, zuletzt von KilianManNRW ()