Datenkonventionen neue POI

  • Hallo Ihr alle,


    ich bin seit gestern dabei, alles funktioniert bestens (nur die Ladezeiten der POI mit akustischen Modem, gähn), ich nutze Aldi-PDA mit POI-Warner und Glopus.


    Ich habe folgende Frage an die "Profis":


    Bei mir gibt es eine beliebte "Lauerstellung", wo alle 10 Tage ein Mobiler Blitzer steht. Diesen Punkt habe ich erfasst und während der Fahrt über das kleine Menü abgelegt unter Mobiler Blitzer.


    Wie ist hier eine sinnvolle Konvention zum Benennen der Punkte (ich kann diese ja später zu Hause umeditieren): Erst Ort, dann Strasse, dann eventuell im Text die max. Geschwindigkeit an dieser Stelle? Umlaute benutzen oder nicht? maximale Zeichenzahl beachten? usw. Oder wie oder was, wie macht Ihr das.


    Gebt doch mal Tips, wie Ihr während der Fahrt und dann zuhause diese Daten ablegt (Schritt für Schritt beschreiben damit ichs auch mitbekomme) und damit beim späteren Up- und Download möglichst wenig Zusatzarbeit für Euch anfällt :gap


    Wie schnell wächst zur Zeit das Archiv, lohnt sich ein Sync jeden Tag, jede Woche, jeden Monat?


    Und besten Dank, die Software ist Klasse

  • Hi Michelwald,


    erst einmal herzliche willkommen.


    Bei der Bezeichnung von POIs gibt es (leider) keine Vorschrift. Am besten zu lesen, und deswegen von den meisten so gemacht, ist folgende Reihenfolge:


    PLZ; Ort; Straßenname; Zusatzinfo


    Die maximale Geschwindigkeit vrauchst du doch nicht angeben. Die StVO sollte eigentlich jeder kennen. ;D


    Wie änderst Du? Vor dem Synchen gehst Du in die entsprechende POI-Datenbank, suchst Dir Deinen Eintrag unter POI-Datum-Uhrzeit, markierst ihn, klickst auf EDIT und machst Deine Änderungen. Nun kannst Du Synchen.


    Brauchst Du es noch genauer? Es ist sicherlich irgendwo im Forum mal genauer beschrieben worden. Ich habe es aber nicht gleich gefunden. Aber sicherlich findet jemand den Threat und stellt ihn hier rein, wenn Du ihn brauchst.


    Andreas

  • Hi,


    Zitat

    Wie ist hier eine sinnvolle Konvention zum Benennen der Punkte (ich kann diese ja später zu Hause umeditieren): Erst Ort, dann Strasse, dann eventuell im Text die max. Geschwindigkeit an dieser Stelle? Umlaute benutzen oder nicht? maximale Zeichenzahl beachten? usw. Oder wie oder was, wie macht Ihr das.


    im Prinzip brauchst Du es garnicht tun, die zusäztliche Informationen werden von POIW garnicht ausgewertet, nur die Koordinaten. Der übersichtligkeit wegen kannst Du es so wie es 'Dali' geschrieben hat:
    PLZ; Ort; Straßenname; Zusatzinfo, schreiben, die Zeile sollte nicht mehr als 64 Zeichen haben.

    Gruß

  • Also ich schreibe immer in einer Klammer hinter die von Dir genannten Angaben noch:


    "(Datum; username)",


    damit auch alle wissen, wie frisch oder alt das Ding ist und dass ich den POI eingemessen habe.


    Grüße,
    Volker