WinGPS 4 Mobile lite / Freeware

  • INFO: Seit kurzen ist WinGPS4 Mobile lite auch für deutsche BSH - basierten Seekarten verfügbar. Die Freeware Version von WinGPS 4 Mobile lite hat keine Einschränkungen in Laufzeit oder Beschränkungenen. Das Programm erlaubt die Blattschnittfreie Darstellung und GPS-Navigation mit Seekarten in fast weltweiter Abdeckung. Es können eigene Karten mit der Freeware DKW-Builder (lite bis A4) erstellt werden.


    Für das Programm stehen rund 10000 digitale Seekarten und Binnengewässer im DKW2-Format oder BSB-Format zur Verfügung.


    Für PC / Notebook gibt es WinGPS 4 - Lite auch als Freeware.


    Sprachen: Deutsch, English, Holländisch


    Download über NavKom GmbH oder Stentec in den Niederlanden.


    Download Freeware und Demokarten über NavKom GmbH


    : drink


  • Also..ich habe gerade WinGPS Mobile genutzt um von NL nach London zu segeln, natürlich auch nur als Ergänzung zu ordentlichen Seekarten.


    Es war schon traumhaft, sich den PDA auf die Karten zu legen und eine Möglichkeit zu haben, schnell nachzusehen, was da für eine Tonne vor einem ist. Unbedingt zu empfehlen. Genutzte Karten waren die von Stentec - auf sehr gutem Stand, teilweise besser berichtigt als die neuen Papierkarten.


    Mit dem MyPal A636 hatte ich besten Empfang unter Deck. Im Akubetrieb lief das Gerät über 4 Stunden. An Deck habe ich ein Aquapack genutzt.


    Ich habe zusätzlich ein Garmin GPS 72 dabei gehabt, das ich aber nicht gebracht habe. Mit der PDA-Lösung war ich bestens bedient. Die Software lief super-stabil und musste in zwei Wochen nur einmal rebootet werden, weil ich zu viel mir Wegpunkten gespielt habe.


    Abends noch E-mail checken - nicht ganz billig per GPRS-Handy - aber schon nett so etwas überhaupt machen zu können. Auch Wetter und so weiter waren gut abzurufen.


    Ich kann nur jedem meine Kombination aus MyPal A636, WinGPS Mobile und DKW2-Karten empfehlen


    Patte

  • ahoi zusammen,


    ich bin seit tagen auf der suche nach diesem wingps mobile lite. nur ein problem. die seite von sentech bzw navcom auf die jeder im netz verweist ist bei mir down. "error 404" wie komme ich denn nun an diese prog ran. #


    bitte um gaaaaaaaaanz dringende hilfe. danke schon mal

  • Hallo,
    bin neu in diesem Forum. Habe mir die Freeware "WinGPS 4 Mobile lite / Freeware" auf meinem PDA überspielt. Mit den Demokarten klappt alles super. Ich habe Karten von der Ostseee im BSB -Format erworben. Auf dem Laptop klappt alles super. Nur das Programm auf dem PDA erkennt diese Karten nicht. Für den Laptop haben wir die Karten freigegeben (Registriert).
    Beim Einlesen im "DKW Manager" öffne ich den Button "Installation" und dann fragt er nach der Lizenznummer. Habe alle Möglichkeiten eingegeben die bei den Seekarten mit dabei gewesen sind eingeben. Aber kein Erfolg.
    Wer hat dafür eine Lösung???


    X(

  • Also ehrlich gesagt ich bin etwas frustriert.


    WinGPS4Mobile lite hat mit einer eigenen gescannten Karte ganz gut funktioniert.


    Denk ich mir kaufst


    Art.nr. 7441
    Regio Mittelmeer
    Edition 2007
    Lieferzeit jetzt zu downloaden (129 MB)
    Name Croatia and Adriatic Sea
    Weitere Informationen Click here for a chart list
    Medium Download
    File Format DKW2
    Hydrographische Dienst UKHO
    Verlag NavKom
    Preis 99,00


    und WinGPS4Mobile Pro.


    MEINE Erfahrungen:
    Die Karten lassen sich wegen eines Softwarefehlers in GPS4Mobile Pro nicht registrieren.(Sind weiss mit inschrift nicht registriert)


    Weiters ist WinGPS4Mobile PRo nicht zu eichen. In Bigrad hatte ich eine KArtenmissweisung von satten 850 Metern was auf ein Chartdate WGS84 schliessen läßt wo die Karten doch eigentlich Herrmanskogel haben sollten.
    Jedenfalls lässt WGPS4MobilePro das Eichen nicht zu.


    Ich habe Stentec angesprochen weil das eigentlich ein HEAVY BUG ist und noch sagen wir 2 Monaten nichtszun die Antwort bekommen dass die Programmierer sich jetzt langsam mal ransetzen werden.


    Also ich verstehs nicht und das Einfordern von ca 40 Euro bei Stentec und die Karte mit 99 Euro dürte schwierig werden.


    Jedenfalls brauch ich bis August eine Lösung und hoffe vorerst mal weiter.


    lg willi