(M)ein erstes kurzes Fazit

  • Zitat

    Sind die Transonics 3040/6000 auch so (schlecht)?????


    Kann nur den 3040 beurteilen und deine Schilderungen nicht bestätigen. Das "nachhinken" kann eventuell auch durch eine falsche Zoomeinstellung passieren (zu hoher Zoom).


    Zitat

    ich fahre mit meinem Sympol neben der Sraße.


    Das hatte ich beim T4000 manchmal und seit ich den 3040 habe noch nie :]

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von baldi
    Die Karte ruckelt und zuckt (das Pfeil-Dreieck)


    Das GPS-Signal wird einmal pro Sekunde aktualisiert. Genau dann "ruckelt" die Anzeige um die zwischenzeitlich gefahrene Strecke weiter. Das ist auch bei TT nicht anders. Dort wurde nur eine Funktion in die Software eingebaut, die das glättet. Die "ehrlichere" Anzeige hast somit du mit deinem Gerät. ;)


    Zitat

    Original von baldi
    Jungs(Mädels) gebt mir bitte einen Tip, oder liegt es an mir? Vielleciht bin ich zu kritisch ???


    Eher uninformiert. Lies bitte mal Charlys FirstStep, Pflichtlektüre für GPS-Neulinge.


    Gruß
    bonnie

  • Hach Gott neee,


    ist das eine "Plage"


    so, wenn ich jetzt vielleicht noch den POI Warner installiere, dann schmiert mir die Kiste wohl auch noch ab...."Dann ist das Kraut gar fett"


    Sagt mal, wenn ich das T 6000 bekomme und daran rummfummle muss ich mich doch registrieren....... Dann ist wohl nix mehr mit "zurück", oder?


    Ich wollt halt mal MN etwas "abtatschen"


    Ich hab vorhin im "Blödmarkt" eins gesehen(T6000) und hab gefragt ob ich denn mal dran rumspielen dürfe, bekam ich als Antwort dass man sich erst reg. müsse und dann könne man das Gerät nicht mehr verkaufen ???? ?(


    Also hab ich auf dem Bildschirm nur die Aufforderung gesehen die Karte einzulegen ..... ?( (Wie soll sich da ein Kunde ein Bild vom jeweiligen Produkt machen können) "Auto nur von außen angucken, nicht reinsetzen, geschweigen den mal fahren" X( X(



    Gruß
    Baldi

  • Auch ich bin seit heute Besitzer eines 510T und ich verstehe Deine Genauigkeitskritik in keinster Weise. Natürlich habe ich erst eine Jungfernfahrt mit dem Navi hinter mir. Trotzdem hat es prompt auf bewußt falsche Wege reagiert und in sehr vernünftiger Zeit eine neue Route berechnet. Während dieser ganzen Fahrt bei dem das Navi mal arbeiten mußte und nicht ich, war das Abbiegekommando immer rechtzeitig. Zuerst die Vorwarnung und dann rechtzeitig der Hinweis.


    Ich kann also Deine Kritik bezüglich der '30-50m Verspätung' überhaupt nicht nachvollziehen. Zumindest nicht bei 100km/h auf Landstrassen und ca. 140 km/h auf Autobahnen. Es mag anders sein wenn man das doppelte fährt.

  • Zitat

    Original von utei
    Auch ich bin seit heute Besitzer eines 510T und ich verstehe Deine Genauigkeitskritik in keinster Weise. Natürlich habe ich erst eine Jungfernfahrt mit dem Navi hinter mir. Trotzdem hat es prompt auf bewußt falsche Wege reagiert und in sehr vernünftiger Zeit eine neue Route berechnet. Während dieser ganzen Fahrt bei dem das Navi mal arbeiten mußte und nicht ich, war das Abbiegekommando immer rechtzeitig. Zuerst die Vorwarnung und dann rechtzeitig der Hinweis.


    Ich kann also Deine Kritik bezüglich der '30-50m Verspätung' überhaupt nicht nachvollziehen. Zumindest nicht bei 100km/h auf Landstrassen und ca. 140 km/h auf Autobahnen. Es mag anders sein wenn man das doppelte fährt.


    Ich glaube die Verspätung bezieht sich eher auf die Kartenansicht. Ist bei mir auch so (alle Darstellungen,außer Pfeil, egal welcher Zoom}. Die Ansagen kommen aber immer rechtzeitig. Ich kann für das Geld damit leben, obwohl es natürlich schön wär, wenn jemand ne Lösung wüsste.

  • Teilweise muss ich Dir recht geben, teilweise.


    Die Ansagen kamen gerade ausreichend, aber die Anzeige war immer zu spät.


    Wenn das aber bei anderen Geräten auch so ist ????? Dann ist das scheinbar normal, aber was ist heutzutage schon normal?!


    Aber bei Aldi kann ich ja noch etwas warten und habe zeit zum testen....


    Gruß
    baldi


    PS: Vielleicht werde ich mich doch noch damit anfreunden ?(