GPS Port ändern

  • Hallo,


    ich möchte gerne MagicMaps gleichzeitig mit Destinator Navi auf dem PDA starten.
    Mit dem Programm VirtComMgr kann der GPS-Port geshared werden.


    Bei meinem PDA (Loox N500) ist der GPS-Port hardware auf Port 8 eingestellt.
    MagicMaps hat nur die Ports 1,2,3 und 8 zur Auswahl.


    Da Port 8 aber als Source für VirtComMgr benutzt wird und die Ports 1,2,3 als Virt Com Port nicht zur Verfügung stehen,
    kann ich nicht MM und Desti gleichzeitig laufen lassen.
    Wer weiß Rat?
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hi,


    zu VirtcomMgr würd ich mal da nachfragen, wo Du ihn her hast.


    Normalerweise mußt Du bei einem Splitter noch einen virtuellen Port definieren (z.B. Com 4: ), der dann geshared wird und in den Programmen eben diesen Com 4: einstellen. Ob das aber bei VirtComMgr genauso ist, weiß ich nicht.


    Auf welchem Port findet denn Desti das GPS?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bogi100,


    danke für Deine Antwort. Ja, bei VirtComGr habe ich Com4 als Virtual Com Port eingetragen, ich könnte auch einen anderen Port benützen,
    nur, leider kann ich bei MagicMaps keinen alternativen Port auswählen, dort stehen nur wie gesagt 1,2,3 und 8 zur Verfügung.


    Desti findet das GPS Signal auf Com4.


    Der Gedankenanstoß für MagicMaps ist mir deshalb gekommen, weil Destinator TJ und Destinator 6 nicht gemeinsam auf den Hardware Com 8
    laufen (Desti6 nimmt DestTJ das Signal weg), deshalb benutze ich VirtComGr und siehe da, DestiTJ und Desti teilen sich Com4.


    Vieleicht kennt ja jemand noch eine Möglichkeit bei MagicMaps den GPS Port auch auf Com4 zu legen?
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo,


    wer lesen bzw. nachdenken kann, ist klar im Vorteil:
    (damit meine ich jetzt mich!)


    In den GPS-Einstellungen meines LOOX N500 (MM5) kann man den GPS-Programmanschluss auf einen Port legen, mit dem alle Programme die GPS verwenden, kommunizieren müssen.
    Das habe ich so einstellt und, MagicMaps und Destinator haben gemeinsamein GPS-Signal auf z.B. Com6.
    Das Häkchen "GPS autmatisch verwalten(empfohlen)" habe ich gesetzt.


    Somit brauche ich zur Zeit das Split-Programm VirtComMgr nicht mehr einzusetzen!
    Meine Anfrage hat sich also erledigt!
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...