iGO und andere Hersteller

  • iGo scheint auf mehreren PNA`s, Smartphones zu erscheinen, also haben wahrscheinlich mehr Hersteller die Vorzüge entdeckt


    Link

  • Dieser MyGuide 4300 mit seinem 4,3'' Display ist schon eine tolle Sache!


    Und dann noch mit iGO als Navisoftware. Respekt!

  • Zitat

    Original von Naumi
    iGo scheint auf mehreren PNA`s, Smartphones zu erscheinen,


    Das Pocket Star ist eher ein PNA-Phone, aber leider kein WM5.0-Smartphone. Schade, ich hatte schon Hoffnung, daß bei iGO in dieser Richtung was passiert.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ?(
    geiles Teil das.


    Gibts das schon irgenwo zu kaufen ??


    Gruß
    scotsman

  • Servus Miteinander!
    Bitte seid so gut und kann mir einer Auskunft geben über hausnummerngenaue Navigation des iGo in Großbritannien. Ich habe beim Mitlesen in anderen Forenteilen mit bekommen, das GB ein eigenartiges Postleitzahlsystem hat und Tomtom das mit der hasusnummerngenauen Navigation bis jetzt am besten, oder sogar als einziger, schaft. Stimmt das so einigermaßen, bzw. wie sieht es da bei iGo aus? Und noch nebenbei, käme der Eten G500 mit dem iGo, oder umgekehrt, der iGo mit dem Eten gut zurecht?
    Grüße Fred

  • Zitat

    Original von scotsman
    ?(
    geiles Teil das.


    Gibts das schon irgenwo zu kaufen ??


    Gruß
    scotsman


    Hab da mal angerufen. Die arbeiten noch dran, wollen aber demnächst auf den Markt kommen. Wo man dann kaufen kann, steht dann auf der Hompage.


    Gruß

  • Zitat

    Original von eichti
    Dieser MyGuide 4300 mit seinem 4,3'' Display ist schon eine tolle Sache!


    Also ich lese huge 4" screen und nicht 4,3"
    Lass Dich vom Namen mal nicht täuschen :D
    Und es sind 4" 16:10 Widescreen, d.h. man sieht im Querformat weniger weit voraus als bei einem 3,5" 4:3 Bildschirm.
    Aber wer sich gerne die Umgebung auf dem Display anschaut ...


    Sascha


  • Und was liest du hier bei Screen?


    --> http://www.my-guide.de/en/pro.php?p=7&pv=4


    Aber du hast schon recht, schwer zu sagen ob man das wirklich braucht! ;)

  • Zitat

    Original von alpenschotte
    Servus Miteinander!
    Bitte seid so gut und kann mir einer Auskunft geben über hausnummerngenaue Navigation des iGo in Großbritannien. Ich habe beim Mitlesen in anderen Forenteilen mit bekommen, das GB ein eigenartiges Postleitzahlsystem hat und Tomtom das mit der hasusnummerngenauen Navigation bis jetzt am besten, oder sogar als einziger, schaft.Grüße Fred


    Hallo Fred,


    iGo in Großbritannien.


    Du hast richtig gelesen. Sowohl bei TT5 als auch bei iGO ist eine Eingabe im britischen Postleitenzahlensystem möglich. Ab einer gewissen Anzahl eingegebenenr Stellen der Postleitzahlen werden weitere zur Auswahl angezeigt. Ich finde es ungewohnt, gewöhnungbedürftig aber recht schlau.


    Desweiteren habe ich bislang mehrere Adressen in Schottland per exakter Hausnummer gefunden. Ob das für alle weiteren Adressen in UK auch so ist, weiß ich natürlich nicht.


    zu Eten & iGo kann Klaubi sicher was sagen ..


    ciao & Servus - Hans

  • Grüß Dich Brusi!
    Danke für Deine Antwort, sie ist für mich recht informativ. Bitte könntest Du nachsehen ob folgende Adressen bei iGo zu finden sind und würdest Du mir, wenn Du die Möglichkeit hast, eventuell Screenshots davon einstellen.
    Hope68 hat mir in der TT Abteilung mit TT5 diese Adressen schon bestätigen können.


    ABERDOUR KY3 0TZ


    ARGYLL PA 32 8YB


    ARGYLL PA 32 8XT


    Und wie sieht der Ort Durness im Hochland, in der Nähe von Cape Wrath, bei iGo aus?


    Im Voraus recht herzlichen Dank und Grüße vom alpenschotten Fred

  • Servus Alpenschotte Fred,


    Also ich habe jetzt alle Deine Adressen iniGo gesucht und gefunden.

    IGo belegt die Tasten so, dass ich keine screenshots machen kann.
    Es gibt einen workaround, der bei mir noch nicht funktioniert => no screenshots aus iGo by now.



    ABERDOUR KY3 0TZ => KY3 0 und KY3 9 als Auswahl
    => Aberdour Road Burntisland , ich habe Ecke Cromwell Road genommen => wird angezeigt = Küste visavis Edinburgh


    ARGYLL PA 32 8YB => wird angezeigt, ? Strasse in Inverary
    ARGYLL PA 32 8XT => wird angezeigt, ? Strasse in Inverary


    Du bekommst jeweils eine Auswahl, je mehr Du weisst umso genauer ist die Lage. Hast Du eine Hausnummer oder eine Kreuzung ist alles klar.


    Jedenfalls kannst Du in iGo, wie in TT5 nach dem britischen Postleitzahlensystem positionieren u. auswählen.



    Ort Durness existiert in IGO, winziger Ort an der Nordküste Schottlands Meer, liegt an der A838 , 200 m westl. von Leirinmore u. Sangobeg u. Rispond. Durness hat einen Hames Place und eine School-Road. Das wars. Ähhh und etwa 200 Schafe ;) und ein paar Segelschiffe sehe ich da auch in meiner Kristallkugel.


    siehe 2 screenshots


    Ich wünscht Dir viel Spass in Schottland. Ich bin auch heuer wieder auf den äusseren Hebriden wandernd unterwegs.


    Servus & ciao Hans


    PS: Was treibt manchen Wiener auf die schottischen Inseln? Das Wetter ist es eher nicht ;-)?

  • Servus Hans!


    Sind es die hohen Nachttemperaturen, die Dich so spät nachts noch vor dem PC sitzen lassen :D oder vieleicht gar das Donauinselfest, das ich im 19. so laut höre, als wär es bei mir gegenüber im Wertheimsteinpark? :(
    Gut für iGo das diese "Probeadressen" enthalten sind, ich weis schon, wird nicht immer so gut funktionieren. Hausnummern zu den Adressen habe ich nicht, nur die "Hausnamen" den das sind B&B und Hotel. Auch der Screebshot von Durness gefällt mir sehr gut, weil er sehr detailreich ist, da dürften sogar unbefestigte Wege enthalten sein. Als ich vor etwa 10 Jahren in Schottland war, ware es nur 20 Schafe, wo Du zur Zeit 200 erkennen kannst. :gap
    Ich habe die Schottlandreise von diesem auf das nächste Jahr verschoben, weil ich übersehen hab das zu meiner geplanten Reisezeit 1. die Queen den 80.Geburtstag feiert und 2. die Fußball WM stattfindet. Da ich mit dem Auto die Fähre nehmen muß um nach GB zu kommen und ich da womöglich mit unguten Fußballfans zusammentreffen könnte. Ich bin sicher nicht ängstlich, vermeide aber lieber solche Ballungssituationen.
    Wegen Eten und iGo habe ich schon einmal mit Klaubi korrespondiert, aber zu einem Treffen ist es, auch von meiner Seite her, bisher nicht gekommen, wird sicher nachgeholt, aber bis dahin gibt es wieder was neues. Es wird was von einem Eten G600 gemunkelt und das iGo TMC bekommen soll!


    Im Anhang von Dir sehe ich das Du Radfahrer und Wanderer bist und entsprechendes Kartenmaterial und Geräte hast, das wäre auch für mich interresant. Solltest Du im Herbst oder Winter Zeit und Geduld haben mir etwas vorzuführen oder zu lernen wäre ich sehr froh, denn wie Du sehen kannst, bin ich ein Neuling und könnte Hilfe gut gebrauchen. Wenn Du einverstanden bist, können wir dann alles weitere per PN ausmachen.


    Tja und was treibt einen Wiener nach Schottland, mich und meine Frau jedenfalls der lanschaftliche Reiz und das Wetter damals war sehr gut, in drei Wochen nicht einmal vier Tage Regen.


    Herzliche Grüße Fred

  • Liest sich wirklich sehr interessant. Ich war davon ausgegangen, dass Typhoon bei der neuen MyGuide 5-Software weiter auf Falk aufsetzt - daher war der 4335 (mit TMC) bei mir erst gar nicht in die engere Wahl gekommen.


    Falls jemand einen aktuellen Typhoon mal in die Hand bekommt, wäre ein Bericht daher super.