Softwarestand des TA7914

  • Hi,
    bekam am Freitag meinen TA7914 von Mediaonline.de.
    Allerdings war die Verpackung schon aufgerissen. Der Inhalt sah noch neu und unbenutzt aus.
    Was mir aufgefallen ist; auf der DVD habe ich die Version 1.2 auf der Verpackung steht 1.2C und im Gerät (Einstellungen - Status) habe ich die Version 1.0
    Müsste hier nicht auch die Version 1.2 stehen??? ?(


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hier fehlr eindeutig ein Button mit der Bezeichnung "Wie poste ich Falsch"


    Aber sei es drum, das im Menü 1.0 angezeigt wird ist richtig, die 1.2er Version ist daran zu erkennen, das man unter Einstellungen den Speller ausschalten kann, d.h damit die Buchstaben bei der Eingabe nicht wegfallen, macht das Gerät etwas schneller.
    Also wenn das geht ist die 1.2 auch drauf, ist ein Bug im System.


    Desweiteren, das Siegel geht schon kaputt wenn man es anguckt und nur dran denkt das es kaputt gehen könnte, bei einer Neulieferung von 40 Stück sind bestimmt 35 angerissen, ist bei dem neuen auch nicht anders.


    Gruß
    Schlaubi

  • Mahlzeit,


    andere Frage gleiches Thema. Wenn es eine 1.2C gibt, gibt es ja mit Sicherheit auch eine "A" und eine "B". Wie sind denn diese zu erkennen, wenn generell nur die 1.0 im Menü steht?
    Die Spellerdings soll ja ab der 1.2 drin sein!?!?!?


    uuuund die Option PKW normal, PKW schnell wirkt sich nur auf die Berechnung der Ankunftszeit aus???


    THX Frank


    P.S: zu dem Aufreißen, das Siegel war auf Beiden Seiten komplett aufgerissen. Innerlich war aber nichts zu erkennen, außer daß der TA keine 30 Minuten sondern nur 10 Sekunden brauchte, bis er einsatzbereit war. Also vermutlich wurde das Gerät schonmal eingeschaltet. Kanns nur nicht beweisen.

  • Das "C" bei der 1.2 Version bezieht sich auf die vorinstallierte Kartenebene, Europa C quasi.


    Und ja bezieht sich nur auf die zu errechnende Zeit und der damit verbundenen höheren Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Könnte ja auch ein Austausch Gerät von Becker sein, ein sogenanntes Fast Neu Gerät, aber solange es keine Macken hat, sollte man es für den Preis genießen, gibt ja nichts vergleichbares.


    Gruß
    Schlaubi

  • da schau her, man(n) lernt nie aus.
    Dank Dir für die Info, auf das "C" von der vorinstallierten Karte wäre ich glaub nie gekommen.
    Was das Gerät angeht, ja ok; ist natürlich immer ein komisches Gefühl, wenn die Verpackung schon auf Beiden Seiten auf ist, und die Initialisierung (30 Minuten) auch nie stattfindet (oder vermutlich bereits stattgefunden hat).
    Auf der anderen Seite, wenn das Gerät zu 100% ok ist und auch nicht den kleinsten Kratzer hat, und auch sonst alles passt (z.B. Softwareversion, Lieferumfang), und dann die Funktionalität auch noch gegeben ist, dann mach ich mir da auch keine großen Gedanken mehr.
    Und im Falle des Falles sind ja 24 Monate Garantie drauf.


    so long


    Frank
    (Besten Dank)

  • Muß allerdings gestehen, das ich noch nie bei Neugeräten 30min. warten mußte bis zum Sat Fix, wenn es hochkommt, dann vielleicht max.5min, dann waren das aber auch schon die Navman ICN320 Kröten mit dem Bomben Empfänger.


    Gruß
    Schlaubi