Frage zur XGPS-Halterung

  • Hallo,


    ich habe in einem anderen Forum eigentich nichts schlechtes zur XGPS-Halterung gelesen. Nachdem ich meinen MDA pro bekommen habe, habe ich mir daraufhin gedacht, daß ich ja etwas Geld sparen könnte und diesmal nicht zur Brodit-Halterung greife. Also habe ich eine XGPS-Halterung gekauft.


    Leider habe ich bei meiner letzten Tour feststellen müssen, daß beim Einstecken des MDA pro in diese Halterung zwar der MDA den Netzstrom erkennt, anzeigt und sich auch entsprechend verhält, daß aber der Akku nicht geladen wird. Nach einiger Zeit habe ich dann während der Fahrt eine Akkuwarnung bekommen und mich doch stark gewundert.
    Auch nach erneuter Kontrolle des korrekten Sitzes des Gerätes in der Halterung hat sich nichts getan. Es wurde zwar der kleine Stecker auf dem Akkusymbol angezeigt, jedoch nicht geladen.
    Nun hat die Halterung ja einen Anschluß für die GPS-Maus (den ich nicht benutzt habe) und einen kleinen Schalter daneben. Für was ist denn letzterer gut ?
    Weiß jemand, was ich falsch gemacht haben könnte ?

  • hi,
    der kleine schalter ist dazu da den ladevorgang an- bzw abzuschalten. sollte durch die rote led sichtbar gemacht werden ob´s geht.
    ich habe die halterung auch (LOOX N 500) und finde die persönlich besser als die brodit, die meines erachtens viel zu teuer ist.

  • Danke für die Antwort. Komisch eigentlich, die rote LED hat die ganze Zeit geleuchtet. Geladen wurde allerdings nicht, während der MDA das kleine Steckersymbol auf dem Akkuzeichen angezeigt hat. Deswegen hatte ich schon überlegt, ob die Spannung nicht ausreichend war, was ich aber mal nachmessen kann (bei dieser Gelegenheit kann ich auch den Schalter ausprobieren).