Hilfe für Update

  • Hallo erstmal!
    Ja ja,wieder mal ein Neuling!
    Habe schon die Suche bemüht,aber nicht das gefunden was mir weiterhelfen könnte.
    Ich habe seit 2 tagen eine Transe 4000 ADAC Version mit MN 5.
    Wie spiele ich das Update auf 5.2 auf die Karte.
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn es eine "ANLEITUNG FÜR DOOFE" geben würde.
    Habe keinen blassen schimmer wie das mit dem Active Sync. funzt.


    Schöne Grüße von der Ostsee.
    OLLI

  • Dem Download des 5.2 Updates von der Hersteller-Seite liegt ein zweiseitiges pdf bei. :Lesen Die Beschreibung darin scheint mir recht einfach gehalten.
    Gruß
    posuv


  • Hi MyFirstTranse
    willkommen im Forum.
    ActiveSync ist nicht notwendig, stattdessen kann auch ein Cardreader zum kopieren der cab-Datei aus Downlaod verwendet werden. Die auf der SD-Karte vorhandene cab-Datei überschreiben und Hard-Reset durchführen. Frage ob Einstellungen aus einer vorhandenen Installation übernommen werden sollen bejahen und fertig ist Update.

  • Tja, klappt nicht.
    Zugriff verweigert,datei schreibgeschützt.
    Überschreiben geht nicht und löschen auch nicht.
    Wie funzt denn das mit dem Active Sync?
    OLLI

  • Na,hab es über Active sync dann doch hinbekommen.
    Allerdings beim Hochfahren der Transe steht immer noch MN 5 im Bildschirm,ist das richtig so?
    Soll doch Update auf 5.2 sein oder?


    Noch ne Frage vom Anfänger.
    Habe verschiedenes dazu gelesen.
    Habe gehört das nur Transonich 4000 mit "C" am Ende TMC nachrüstbar sind.
    Irgendwo habe ich gehört das auch die ADAC Version unabhängig vom "C" TMC fähig sein soll,was ist richtig.
    Ich habe ADAC Version.


    Gruß:OLLI


  • Hi,


    auch nach erfolgtem Update steht im Startbild weiterhin MN|5 und nur unter Einstellungen>Produktinformation wird die Version 5.2 angezeigt.
    Über die TMC-Fähigkeit entscheidet einzig allein das C und nicht ob ADAC-Version ja oder nein.

  • Danke für die Antworten!
    Schade mit dem TMC,na ja,was solls,so aktuell wie unsere Meldungen sind.......
    olli