3040 Einsteiger-Fragen

  • ...spaßshalber habe ich mal die Kompatibilität des Transonic 3040 mit der Software Mobilenavigator 5 Pna im Navigon support angetestet.
    http://www.navigon.com/site/de…ce_support/compatibility?



    Offensichtlich ist nur die Softwarekompatibilität gewährleistet, nicht aber die Verarbeitung von GPS und TMC Daten.
    Demnach mn5 funktionslos auf 3040??


    Im windows-Ordner zeigt active-sync die Datei MP3-Player-exe ( 1,21Mb.)
    Wie wird dieser gestartet? ( mp3`s auf der sd-card starten ihn nicht.)


    Wie lassen sich die gespeicherten Ziele vom pna zum computer und zurück transferieren?


    Grüße vom Einsteiger seit 3Wochen pna 3040.


    Wolfg.

  • MN|5, bzw. 5.2, vorausgesetzt legal erworben ;), funktionieren ohne Probleme auf dem 3040.
    Einen MP3-Player gibt es "offiziell" nicht auf dem 3040. Das was du gefunden hast gehört zu Windows und kann nach freilegen des Desktop genutzt werden. Dazu z.B. einfach eine Verknüpfung der *.exe Datei auf den Desktop erstellen.
    Gespeicherte Ziele sind in der Datei "favorites.txt", diese einfach auf den PC kopieren und bei Bedarf wieder zurück.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • flinki
    "Gespeicherte Ziele sind in der Datei "favorites.txt", diese einfach auf den PC kopieren und bei Bedarf wieder zurück."


    ...Falls die Datei" Windows/Favorites" gemeint ist - die ist bei mir leer. - obwohl ich alle Dateien synchronisiert habe. Die gespeicherten Ziele müssen bei mir woanders versteckt sein.


    Brauche den mp3-player nicht, hatte diesen nur in wince " gefunden" und die Abspielmöglichkeit vermisst.
    Werde auch nichts "freilegen" - hinterher hab ich unabsichtlich nen Staubsauger gebaut.


    Bin mit der "transonic1.0" -software momentan zufrieden.
    Es ging mir nur um die Möglichkeit später mal auf mn6 oder 7 aufzurüsten.


    Wollte folgendes Navigationsproblem melden.:


    Route: von Hürth nach Dortmund.


    Der Standort wird nicht auf der Karte gefunden. Es werden Straßen in näherer Umgebung als Standort angezeigt. Erst hinter dem kölner Ring wird die Position wieder erkannt und dargestellt.


    Grüße
    Wolfg.

  • Zitat

    ...Falls die Datei" Windows/Favorites" gemeint ist - die ist bei mir leer.


    Nee, schau mal in "My Flash Disk\mnav_ucf"

    ___Beste Grüße, Flinki__