Grüne Ladekontrolle am KFZ-Adapter leuchtet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Suche hier erfolglos verlief mein Problem.


    Seit heute leuchtet die grüne Kontrolllampe am KFZ-Ladeadapter nicht mehr. Diese
    ging während der Fahrt einfach aus und nichts geht mehr.


    Der PNA läuft auf Batterie und signalisiert ebenfalls via Kontrollleuchte (brennt nicht), dass kein Strom fließt.


    Der Zigarettenanzünder eingesteckt wird nach kurze Zeit ordnungsgemäß ausgeworfen.
    Er glüht und ist okay.


    Somit scheidet eine defekte Kfz-Sicherung auch aus.


    Kann es sein, dass im Adapter eine Sicherung eingebaut ist?
    Was kann ich tun.


    Greetings


    Moskito

  • Zitat

    Kann es sein, dass im Adapter eine Sicherung eingebaut ist?


    So ist es. Spitze vorne lässt sich abdrehen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hi,


    danke, hab es entdeckt. Und wenn wundert es, das Teil ist abgeraucht. Hab es durchgemessen.
    Ergebnis, mause-tod ... ;)


    Werde nun morgen mal in eine Conrad-Filiale fahren. Hoffentlich haben die dieses Teil vorrätig.


    Die Aufschrift ist ja schlecht lesbar.
    1 A und 250 V, kann dieses so stimmen?


    Greetings


    Moskito


  • Jo, könnte reichen. Schau aber noch nach dem Schaltvermögen, da ist vermutlich noch ein F (oder M) drauf.

  • Hi,


    nun, die sog. Feinsicherung aus Glas scheint mal wieder ein seltenes Exemplar zu sein.


    Mein Recherchen bei der Fa. Con**d laufen noch. ;)
    Nur soviel, die Mehrzahl der Feinsicherungen hat ein Maß von 5mmx20mm od. 6,3mmx32mm
    und die Feinsicherung im Stecker hat ein Maß von *4mmx15mm* also, soweit ich dieses überschauen kann,
    ein Exotenmaß.


    Bin mal gespannt, ob ich da noch fündig werde. Wenn nicht, stellt sich die Frage, ob ich versuchen sollte,
    eine Feinsicherung mit 5mmx20mm reinzuquetschen ??


    Ich sag's ja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.


    Greetings


    Moskito

  • Hi,
    hast Du keine Ersatzsicherung von Navigon? In dem Karton von Navigon war bei mir sowohl beim Transonic 4000 als auch beim 5000 eine Ersatzsicherung für den KFZ-Adapter dabei!

  • Hi,


    genau, da ist eine Ersatzsicherung dabei. ;)
    Aber wie der Name schon sagt - Ersatzsicherung -.


    Was ist, wenn nun diese Sicherung abraucht?
    Man sollte immer eine Ersatzsicherung dabei haben. Und, wenn du einen vernünftigen Wagen fährst, dann
    hast du da auch immer einen gewissen Ersatz dabei. ;D


    Und genauso möchte ich es eben auch mit dieser Sicherung haben.


    Greetings


    Moskito

  • Zitat

    Original von FredT
    Ersatz gibts doch sicher bei CONRAD


    Grüße
    FredT


    FredT:


    Tja, dass möchte man meinen. Pustekuchen !
    Es gibt dort nur Feinsicherungen mit 5x20mm oder 6.3x32mm. Und aus ist der Ofen. Ich war dazu extra im Wernberg gewesen.


    Das Beste kommt noch, ich hatte zwischenzeitlich bei NAVIGON angerufen. Die Auskunft dort, tja, bei Conr**d gibt es soetwas.
    Und als ich der Dame erzählte, dass ich eben von dort gekommen sein, brauchte es noch etwas *Wartemelodie* und dann erhielt ich die Auskunft bei REICHELT Electronic könnte man es eventuell auch bekommen. :D


    Ebenfalls Pustekuchen. Auch dort gibt es nur die beiden oben genannten Größen. :-D)


    Und zu allem Überfluss ist heute auch noch die Ersatzsicherung abgeraucht. Pech auf der ganzen Linie.


    Der abermals kontaktierte Elektrofachhandel meine dazu - Kurzschluss im Ladegerät. Nun, ich werde nun wieder NAVIGON anrufen.


    Bin gespannt, wie es hier mit einer Kulanzlösung aussieht.


    Greetings


    Moskito

  • Hi,


    hier nun ein kleiner Zwischenbericht.


    Kfz-Ladegerät ist definitiv defekt und wird nach Rücksprache mit Navigon an deren Service Center geschickt.


    Soweit so gut. ;)


    Nun wollte ich - man gönnt sich ja sonst nichts - gleich noch ein weitere Kfz-Ladegerät bestellen.
    Ich bin tägl. unterwegs und habe mich mittlerweile absolut an das Teil gewöhnt, was die Unterstützung anbelangt.


    Nur, nun kommt es. Auf so ein Null-acht-fünfzehn Ladegerät sind mindestens 2 bis 3 Wochen Lieferzeit drauf. Derzeit ist
    kein Ladegerät zu bekommen. X( und :evil:
    So etwas kann ja fast garnicht sein. Ich bin total enttäuscht.


    So etwas darf doch normalerweise nicht vorkommen. Ohne Ladegerät kann doch auf Dauer keiner driven.


    Also, so stelle ich fest, in dieser Rubrik ist Navigon (hoffentlich nur auf meinen Fall begrenzt) echt
    verbesserungwürdig.
    So etwas gehört für mich in jeden Test von mobilen NAVIs zur Pflicht.
    Denn ohne Saft hilft mir das beste System - garnichts - !!


    Greetings


    Moskito


    PS: Ich werde hier mal weiter informieren, wie das Ganze weitergeht.

  • Hi,


    schau doch mal bei www.medion.de


    Die Sicherungen haben die Artikelnummer 40013175 und kosten 6,95 im 5er Pack.


    Da bekommst Du sicher auch ein Autoladekabel für kleines Geld.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,


    vielen Dank für diese Antwort. ;)
    Genau auf soetwas hatte ich gewartet. ;D


    Wobei, der Preis für diese *Sonderlinge* an Feinsicherung sind der Wucher.
    Und, nach dem Gespräch mit einem Fachmann bei Conr**d in Wernberg sollte man beim Abrauchen einer
    Sicherung gleich mal das Kfz-Ladegerät durchmessen.
    Meist ist dann ein *Kurzer* drauf. Wie wahr ....


    Danke nochmals.


    Greetings


    Moskito


    PS: Dann versuche ich mal meine Bestellung von gestern zu stornieren. ;)