Neues im Shop

  • In unserem Shop kann man jetzt auch die Karten für TTQV bestellen.


    http://www.stadtplanwerk.de/shop/


    Leider warten wir immer noch auf einige Daten verschiederer Hersteller, damit wir noch mehr Karten mit aufnehmen können.


    Aber das wird sicher auch noch.

  • hallo liebes "naan-Team"!


    Nichts gegen Euren Kartenshop aber ich finde das digitale Kartenmaterial bischen zu grob vom Kartenmaßstab her.
    Als Übersichtskarten gut und schön aber fürs Autorouting oder zum Wandern nicht geignet.
    Da werden Maßstäbe ab >1:50 000 interessant.
    Schließlich will man ja in solchen Unbekannten Gegenden auch sehen an welcher Straße oder Pfad "Mann"steht.
    Zu mal man solche Kartenauschnitte mit der Auflösung fast überall im Internet findet(natürlich nicht kalibriert).


    Ansonsten sind es schon interessante Ecken die Ihr da anbietet


    mfg Heiko

  • Zitat

    Original von super-user


    Ansonsten sind es schon interessante Ecken die Ihr da anbietet


    mfg Heiko



    Genau darum geht es ja. Meist sind es Leute, die in diese Länder fahren und sich gerne auch vor Ort orientieren. Da sie eh einen PPC dabei haben, laden sie die Karte auch gerne da drauf. Zum Wandern sind die RKH Karten natürlich nichts. Es geht um eine Übersicht und eventuell schon ums Autofahren. In diesen Ländern gibt es ja keine Routingkarten.


    Sicher würde ich gerne die Kundenwünsche erfüllen. gestern wollte einer Malaysia im Maßstab 1:25000 und fragte, ob wir das schnell machen können.


    :monster1



    Können würden wir das. Es bleibt die Frage wer das dann bezahlt.

  • Zitat

    Original von naan
    Sicher würde ich gerne die Kundenwünsche erfüllen. gestern wollte einer Malaysia im Maßstab 1:25000 und fragte, ob wir das schnell machen können.


    Liegt denn schon solches digitales Kartenmaterial (in 1:25k-1:50k)von den oben genannten Gebieten vor ?
    Meist müssen solche Karten eingescannt und noch für das jeweilige Datenformat kalibriert werden.


    mfG Heiko

  • Mit Einscannen geht das nicht, da muß schon neu gezeichnet werden, wenn man das beruflich macht und die Karte auch verkaufen will.


    1:25000 Malaysia liegt sicher nicht flächendeckend vor.

  • Hi,


    grad mal wieder reingeschaut, wie sieh denn die Unterstützung von Glopus aus?


    Und dann ist da noch eine Gegend weiß: die um Ljubljana. Kommt da noch was vor dem Sommer? In 1:200k, besser 1:100k?