Mio freigeschaltet und nun?

  • Hallo,


    mit Eurer Hilfe habe ich den Mio per POI-Warner freigeschaltet. Danke! 8)
    Jetzt funktioniert zwar außer dem MIO-Transfer alles von Mitrac vorgesehende, aber neue Programme funktionieren nicht!


    Ich kann zwar aus CAB-Files installieren, aber die installierten Programme kann ich dann nicht starten. Selbst einen kleinen Text-Editor habe ich nicht zum laufen gebracht.
    Es kommt immer nur die Meldung Cannot find Filename (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available.


    Was muss ich machen, damit auch solche MIO-externen Programme laufen? Bei anderen funktioniert das doch auch !


    Oder habe ich etwas beim freischalten vergessen? (meinen MIO habe ich so wie unten beschrieben freigeschaltet)


    Schon mal Danke
    andjaeg




    - Hardreset (Aus- und Einschalten)
    - POI-Warner installieren
    - in den POI-Warner gehen Menu: Datei Untermenü: Einstellungsprofile à das Keyboard erscheint
    - mit Ctrl-ESC Windowsmenu öffnen und Explorer starten
    - showtaskbar.exe (Esel) über SD-Karte kopieren und starten (um leichter ins Menu zu gelangen, um das Keyboard ein und auszublenden und um zwischen den laufenden Anwendungen hin und herzuspringen)
    - sicherheitshalber alles originale vom MIO auf die SD-Karte kopieren (außer der Karte mit 1,6GB einfach zu groß)
    - Ctrl-ESC --> Settings --> Taskbar and Start Menu... - Auto hide deaktivieren
    - Verknüpfung auf dem Desktop erstellen: Showtaskbar, Miomap, MioRegEdit, USB-Transfer, MioUtility, Explorer (aus \windows\Programs kopieren, die anderen über Menu: Datei, Untermenu: Send To, Desktop as Shortcut
    - wenn der Mio nur Windows (und nicht die MIO-Shell) starten soll: \Windows\Regedit starten und /HKey_Local_Machine /init/ Key: "Launch80" - "MioStartUp.exe" löschen
    (Achtung USB hängt da mit drin USB geht, wenn USB-Transfer nachträglich gestartet wurde (allerdings geht nur der POI-Warner aber nicht mehr der Miotransfer selbst!)
    - Softreset
    - mittels SD-Karte die normale activeSync auf den MIO übertragen und dort installieren (überschreibt ein paar Dateien! --> dadurch funktioniert der originale MIO-Transfer jetzt auch nicht mehr für den POI-Warner!)
    - nun auf dem Rechner auch ActiveSync installieren und Verbindung über den Datei-Explorer sollte möglich sein.
    - soll der POI-Warner mit den MIO verbunden werden, muss die gesicherte Datei USBTransferMIO.exe wieder auf den MIO kopiert werden (Dateiname noch umbenennen!)
    --> Softreset, kopierte/originale USBTransferMIO.exe starten und mit den Rechner verbinden --> POI-Warner geht kann jetzt Daten übertragen


    - später eine normale Verbindung herstellen: erst auf dem Rechner Active-Sync starten, Softreset am MIO, USB-Kabel anschließen und USBTransferMIO.exe auf dem MIO starten --> Verbindung steht

  • Ich habe jetzt mal dll´s (xania dll-Pack) auf dem Mio kopiert. Manche Sachen gehen nun, aber bei den meisten ebend nicht. Ungünstig ist es gerade, weil ich bisher keine "Setup.exe" starten konnte. Installationen funktionierten bei mir nur über *.cab-Files.


    Mit den DLL-Files ändert sich nun manchmal die Meldung "Cannot find Filename (or one of its components). ..." in " Program is not a valid Windows CE application", was wohl bedeutet, das die DLL zwar da ist, aber die DLL nicht die richtige Version ist.


    Ich habe auch ein kleines Programm ("ExecutabilityCheck.exe") gefunden, das mir sagt welche DLL Probleme bereitet oder nicht da ist. Dummer Weise haben auch unterschiedliche DLL-Versionen den gleichen Dateinamen. Wie kann man die den unterscheiden? Wie finde ich die richtige benötigte DLL?


    Wie kann ich eigentlich einem Dateityp auch ein Programm zuordnen, so dass sich bei einer *.txt Datei automatisch der Texteditor mit der Datei öffnet.
    - Danke