7820 kein GPS Empfang????

  • Hallo !!!
    kann mir jemand sagen woran es liegen könnte mein altes Gerät 4720 hat immer einen guten Empfang gehabt ,jetzt habe ich mir einen 7820 gekauft alles angeschlossen wie bei 4720 und der findet keine satelliten ??????
    kann es dass die Anntene spinnt (no name Antenne)?


    noch eine Frage?
    wenn ich das Gerät einschalte dann in der rechten Ecke sieht man das kleine Auto und darunter steht Fragezeichen mit eine Meldung NO CALC
    was ist das überhaupt ????



    Gruß peter

  • No Calc läßt wohl auf einen Fehler der Antenne schließen, da dort wohl der Kompass stehen sollte und der funktioniert nur wenn die Antenne angeschlossen ist bzw. auch funktionstüchtig ist. Was ist mit der orig. Antenne?

  • es funzt wieder Problem lag an dem Stecker von der Antenne der hatte keinen Kontakt :D