Kartenproblem in Dortmund

  • Hallo,


    ein kleines Problem mit den NT-Daten in Dortmund. Ich habe dazu einen Screenshot von Mapquest (Daten 04/2005) angehängt.


    Es geht um die Auffahrt zur B236 an der Rüschebrinkstr.


    In den Daten ist diese Auffahrt teilweise(?) bereits als B236 gekennzeichnet, im Gegensatz zu Teleatlas, dort ist die Auffahrt als Verlängerung der "Springorungstr." hinterlegt.


    Durch diese Kennzeichnung in den NT-Daten ergeben sich merkwürdige Effekte. Wenn man z.B. Richtung Norden (A2) fährt, kommen keine Komandos zum links halten (MS4140), obwohl während der Auffahrt zwei Abzweigungen passiert werden.


    Ich habe diesen Fehler schon im November 2005 bei NT gemeldet.
    Als Antwort kam folgendes:
    "The database has been checked for geometry and coding. The database was found to be correct; the intersection of "B236" x "Rüschebrinkstrasse" has very recently been updated with DGPS-data, which is according to reality, and all is represented correctly now in the database and should provide the correct guidance/routing. -"


    Entweder kam dieses Update zu spät für die 04/2005 Daten oder die Fehler wurde doch nicht behoben, jedenfalls hat sich mit den aktuellen CDs nicht geändert.


    Der Navigator 6 hat doch AFAIK schon die 01/2006 Daten? Könnte evtl. ein Besitzer mal kurz diese Stelle ansehen, ob da was geändert wurde?


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von NiceIce
    Der Navigator 6 hat doch AFAIK schon die 01/2006 Daten? Könnte evtl. ein Besitzer mal kurz diese Stelle ansehen, ob da was geändert wurde?


    Würde bestimmt gerne jemand machen, nur leider ist der MN 6 noch gar nicht auf dem Markt erhältlich! ;)