wieder 2 Fehler

  • bei Nassenheide, nördlich von Berlin. CD/DVD ist die vom VW Jetta, auch Blaupunkt.


    im ersten Bild ist im rot gezeichneten Bereich noch ein Kreisverkehr auf der CD. Den gibt es nicht mehr.


    im zweiten Bild wurde ich von Berlin kommend Richtung Freienhagen nicht direkt rechts an der Kreuzung geführt, sondern ich sollte erst weiter gerade aus fehren, wenden und dann links fahren??

  • Hallo @telex,
    hier mein Feedback:
    1. Überflüssiger Kreisel: Fehler ist weitergegeben.
    2. Die merkwürdige Routenführung resultiert aus einem fehlenden "Turn"
    Dieser ist in unseren aktuellen Daten enthalten. Fehler damit behoben.


    Gruß
    Dirk


    Happy WM... ;)

  • zu 2) hab ich nicht verstanden, bitte erklärs mal für Normal User.....

  • Oh, sorry. In den Daten sind sog. Turns "eingebaut" Diese geben vor in welche Richtung an einer Kreuzung abgebogen werden darf, und in welche nicht. (So wie die blauen Gebotspfeile) Im Fall 2 war nur ein Turn drin, der besagte dass nur geradeaus erlaubt ist. Nun ist datenseitig geradeaus und rechts abbiegen erlaubt.


    Hoffe geholfen zu haben


    Gruß
    Dirk

  • ja aber auf meiner CD ist es doch noch fehlerhaft. Wann wird es da behoben sein, in der nächsten Ausgabe?


    Versuche mal von Berlin kommend in Neubrandenburg rein zu fahren und gebe "Neustrelitzer Str. 62" ein. Da tritt ein sehr ähnlicher Fehler auf. Die Navi führt einen erst über den ganzen Stadtring....

  • Also ich muß auch mal sagen das das Kartenmaterial von Teleatlas sehr zu wünschen übrig läßt. In Ludwigslust und Umgebung sind auch Straßen die schon länger als 3 Jahre fertig sind bis heute noch nicht drin. Bei Navigon 4 waren die sogar schon vorhanden. Ich habe festgestellt das sich bei TomTom vom Kartenmaterial von Version zu Version in meinem Bereich nichts geändert hat. Wir haben hier in LWL einen kreisverkehr der ist bestimmt schon 5 Jahre alt und bis heute bei Teleatlas nicht angekommen.


    So das mußte ich jetzt mal los werden.
    Ansonsten ist das ein TOP Forum hier

  • Zitat

    Original von Biker1602
    Also ich muß auch mal sagen das das Kartenmaterial von Teleatlas sehr zu wünschen übrig läßt. In Ludwigslust und Umgebung sind auch Straßen die schon länger als 3 Jahre fertig sind bis heute noch nicht drin. Bei Navigon 4 waren die sogar schon vorhanden. Ich habe festgestellt das sich bei TomTom vom Kartenmaterial von Version zu Version in meinem Bereich nichts geändert hat. Wir haben hier in LWL einen kreisverkehr der ist bestimmt schon 5 Jahre alt und bis heute bei Teleatlas nicht angekommen.


    So das mußte ich jetzt mal los werden.
    Ansonsten ist das ein TOP Forum hier


    Hi,
    wenn du keine präzisen Angaben der Kartenfehler machst, kann Crossbaer damit gar nichts anfangen. ;)
    Seitdem Crossbaer hier vorbeischaut, werden die Fehler anscheinend sehr schell bearbeitet.


    Gus

  • Zitat

    Original von Biker1602
    Also ich muß auch mal sagen das das Kartenmaterial von Teleatlas sehr zu wünschen übrig läßt. In Ludwigslust und Umgebung sind auch Straßen die schon länger als 3 Jahre fertig sind bis heute noch nicht drin. Bei Navigon 4 waren die sogar schon vorhanden. Ich habe festgestellt das sich bei TomTom vom Kartenmaterial von Version zu Version in meinem Bereich nichts geändert hat. Wir haben hier in LWL einen kreisverkehr der ist bestimmt schon 5 Jahre alt und bis heute bei Teleatlas nicht angekommen.


    So das mußte ich jetzt mal los werden.
    Ansonsten ist das ein TOP Forum hier


    Hallo honk,
    wenn du mir präzise mitteilst, welche Strassen und welcher KV fehlt, schaue ich nach wie der Stand in den "Rohdaten" ist.


    Gruß
    Dirk


    Hallo Gus,
    danke für die Blumen. Ich versuche einfach nur Zeitnah die Fehler zu bearbeiten. Klappt auch nicht immer, da mein eigentlicher Job ein anderer ist. Aber falls ich verhindert bin, sind auch noch 2 Kolleginnen mit im Boot.
    Gruß
    Dirk

  • Wie soll ich denn die Sraßen nennen wenn sie noch nicht eingetragen sind einfach den Namen der Straße sagen? Ich würde ja gerne ein Bild vom PPC machen damit ich das anhand der Karte einzeichnen kann aber das bekomme ich wohl bloß wenn ich es abfotographiere oder?
    Gebt mal einen Tip ich möchte da sehr gerne beim vervollständigen der Daten helfen.
    Um es zu beschreiben fehlt in 19288 Ludwigslust der KV Breite Straße, Neue Torstraße, Wasserturmweg Eichkoppelweg und Neustädter Straße. Die Neustädter Str. ist aber auch noch verkehrt benannt das ist Nähmlich die Christian-Ludwig-Straße und wenn man in diese reinfährt dann geht es nach ca 100m links in die Straße Am Marstall und in dieser wiederum nach ca 70 m rechts in dei Helene von Bülow Str. und diese trift dann auf die Garnisonsstraße. Die Helene von Bülow Straße die ist aber garnicht eingezeichnet obwohl sie schon bestimmt 6 Jahre oder mehr da ist. Dann fehlt weiterhin der KV in der Neustädter Straße am Krankenhaus der ist aber relativ neu wollte ich nur mal so mit erwähnen.
    Dann noch eine in 19294 Niendorf an der Rögnitz. Dort gibt es eine Straße die heißt Straße zu Rögnitz. Diese endet nicht am Ende des Dorfes wie in der Karte sondern geht weiter als K41 bis nach Laupin. Dieses ist aber auch nicht neu sondern seit zig Jahren schon und bei Navigon auch von Anfang an dabei.
    Wenn mir noch was einfällt werde ich es gerne berichten. Bin nähmlich sehr viel mit dem Auto Unterwegs.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Biker1602 ()

  • Hi,
    ich verwende für Screenshots 2 Freewarprogamme:
    GetPDAScreen (Unter R + D Free Software)


    und am PDA Pocketsnap
    Einfach auf eine Hardwaretaste legen und du hast sofort ein Bild von deinem PDA.
    Die Bilder kannst du dann über Dateianhänge hier reinstellen.
    Am besten als jpg speichern.
    Gus

  • Hi


    Alles klar werde ich machen habe es schon runter geladen.


    Gruß Biker1602

  • Hallo
    war das denn so beschrieben das man etwas mit anfangen kann für die falschen Straßen?

  • Zitat

    Original von Biker1602
    Hallo
    war das denn so beschrieben das man etwas mit anfangen kann für die falschen Straßen?


    Sagen wir mal so, ohne längeres Kartenstudium kann man nicht viel damit anfangen. Vor allen komplett neue bzw. fehlende Straßen kann man nicht mit einer Beschreibung angeben (ist sie gerade oder hat sie 27 Kurven?, wie ist der Verlauf ? usw.). Wichtig sind auch Angaben zum Straßentyp (Feldweg, Bundesstraße, Einbahnstr., Sackgasse o.ä.) Neue Kreisverkehre zu melden, habe ich inzwischen aufgegeben. Aber wenn du dort Ordnung schaffen willst, ist die Angabe selbstverständlich richtig.


    Edit: Ein schönes Beispiel,..versuch doch mal die Garnisonstraße zu beschreiben :gap


  • Hallo,
    na klar kann ich damit was anfangen! Bzw. eine Kollegin..... Ich gebe deine Meldung weiter, und melde mich zum Stand der Dinge am Mittwoch. (Dann geht es erstmal 3 Wochen in den Urlaub)


    Gruß
    Dirk