Transonic 5000 / Konfiguration auf SD-Card? (Backup)

  • Momentan ist wohl die 2.9815 die aktuellste. Bei dieser Version klappt das leider nicht mit dem Hardreset. :(

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Und aller guten Dinge sind drei, hier noch die Variante mit der angepassten originalen "mnavdce.cab".
    Die wird ja ohnehin nach einem Hardreset selbstständig ausgeführt und daher finde ich diese Methode am einfachsten, aber das ist wie gesagt Ansichtssache.
    Um die cab-Datei anzupassen benötigst du ein Hilfsprogramm für den PC, z.B. den "WinCE CabManager". Dort findest du die Dateistruktur des PNA wieder und brauchst somit nur alle Dateien die du vorher mal verändert hast, z.B. für den Skin in die entsprechenden Ordner zu kopieren. Die dadurch neu erstellte cab-Datei enthält somit alle Veränderungen und installiert diese selbstständig nach einem HardReset wieder auf den PNA.
    Probleme machte bisher immer der PoIWarner, aber ab der Version 2.9804 wird dieser selbstständig nach einem HardReset mit allen vorherigen Einstellungen wieder installiert. Voraussetztung dafür ist die Installation des PoIWarners auf die Speicherkarte.


    Hallo Flinki,
    auch ich finde diese Lösung sehr einfach und gut und habe das bei mir auch gemacht.
    Aber gibt es außer dem CabManager noch ein geeignetes Programm? Der CabManager ist ja ohne Registrierung wohl nur
    20 x zu verwenden.
    Gruß
    Horsti1

  • Stimmt nach 20 mal oder so ist Ende Gelände. Was vergleichbares kenne ich auch nicht. Aber versuche doch mal den "WinCE Backup Manager", damit wird der gesamte PNA gesichert. Irgendwo hat "concor" das Teil beschrieben, mußt mal suchen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ja, das habe ich irgendwann auch gelesen. Mag ja gut sein aber ist mir zu aufwendig, finde die CabManager Lösung für mich besser geeignet.
    Ist auch kein Problem, man kann das Teil ja auf verschiedenen Pcs als Testversion installieren.
    Gruß
    Horsti1

  • @ all


    Gelöscht von mir!

    2 Mal editiert, zuletzt von xenix ()

  • @ all


    Gelöscht von mir!

    2 Mal editiert, zuletzt von xenix ()

  • Zitat

    Original von horsti1
    ... Mag ja gut sein aber ist mir zu aufwendig, finde die CabManager Lösung für mich besser geeignet.


    Was Ist denn am Backup-Manager aufwändig ? System nach Wunsch einrichten ... Sunnysoft Backup Manager installieren ... Backup erstellen ... erstelltes Backup zu autorunce.exe umbenennen (und schreibschützen) ... und fertig ! Einfacher geht´s nicht !

  • @ all


    Guten Morgen


    Auf den Rat von Concor hin, bin ich davon abgekommen die Konfiguration auf der SD-Card zu machen.
    Nachdem ich eine Backup-Lösung mit der lobenswerten Hilfe von Concor und flinki gefunden und installiert habe, dachte ich mir, schreib das Ganze auf und stell es allen zur Verfügung. Vielleicht hilft es die eine oder andere Frage zu beantworten.


    Für mich ist diese Backup-Lösung genau das was ich immer haben wollte und wenn man sie nicht käuflich erwerben will (ich habe sie käuflich erworben) kann man sie mit einem Trick auch gratis benutzen (Trick ist im Dok beschrieben).
    So muss ich nicht darauf achten das die Transe immer genug Saft in den Batterien hat. Die Backup-Lösung stellt mein System mit allen Änderungen zuverlässig und innerhalb wenig mehr als einer Minute wieder her.


    Ich hab im Thread http://www.pocketnavigation.de/board/tid1042995-sid.htm meine Lösung für das Problem strukturiert auf einer A4-Seite dargestellt.


    Wer mag kann sich dort bedienen.

    3 Mal editiert, zuletzt von xenix ()