Speed Traps für 19,95 € im Supermarkt - auch für's Indianapolis Pro geeignet?

  • Hallo,


    in einem Supermarkt wird derzeit eine Speed Traps-Software für 19,95 angeboten.


    Auf dem Cover steht, daß es sich um die Radarsoftware für diverse Navigationssysteme handelt (weißer Hintergrund, teilweise rote Schrift). Konnte das Ding nur von außen sehen, steht in einer Gitterbox. Vielleicht gehe ich am Mittwoch mal zur Kasse und bitte, mir die CD-Box einmal zu zeigen.


    Meine Frage: es wird sicherlich die Speed Traps-Software sein, die bekannt ist, läuft solche eine Blitzerwarnsoftware auch auf dem Indianapolis Pro?


    Meine Frage: wie muß ich mir das Handling vorstellen, nach jeder Routenberechnung zusätzlich die CD einzuschieben, damit die Blitzer noch in den Speicher gelesen werden? Also Becker-CD 'rein, Route rechnen, CD 'raus, Speed-Traps-CD 'rein, Blitzer einlesen, ggf. noch 'mal 'raus und Becker-CD 'rein oder so?


    Wie läuft das ganze dann ab?


    Danke für Eure Antworten und Erfahrungen, leider ist der Support der Speed-Traps-CD lt. Internetseite mit einer teuren 0900er-Nummer verbunden, die ich aufgrund meiner diversen Sperrmaßnahmen (Festnetz, Handy, Büro) gar nicht anwählen kann (und vor allem will ...).


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Schniefkaiman
    ...
    Meine Frage: wie muß ich mir das Handling vorstellen, nach jeder Routenberechnung zusätzlich die CD einzuschieben, damit die Blitzer noch in den Speicher gelesen werden? Also Becker-CD 'rein, Route rechnen, CD 'raus, Speed-Traps-CD 'rein, Blitzer einlesen, ggf. noch 'mal 'raus und Becker-CD 'rein oder so?


    Wie läuft das ganze dann ab?
    ...


    Bei einem Bekannten in einem älteren Gerät läuft das so:


    Die CD wird einmal installiert (hat bei mir nicht geklappt) und wird dann nicht mehr gebraucht und die Navi-CD kann wieder eingelegt werden.


    Die Blitzer werden nur bei aktiverter Navigation gemeldet. Es muß also immer ein Navigationsziel eingegeben sein.


    Allerdings kommen ein großer Teil der Blitzer so spät, das im Ernstfall nur noch eine extreme Notbremsung (auch bei moderat erhöhter Speed) vor dem Blitz schützt.


    Auch kommt es oft zu Fehlmeldungen, weil der Biltzer nur in der Nähe der gerade befahrenen Straße steht. Ist besonders hier im Ruhrgebiet, wo viel BABs durch die Städte führen, störend. Da wird dann gerne mal vor nem 50ger-Biltzer gewarnt, obwohl keine Begrenzung auf der befahrenen Straße vorhanden ist.


    Ebenfalls werden Biltzer gemeldet, die nur für die Gegenrichtung aktiv sind.


    Da liegt daran. das in einem Umkreis von xx Metern um die Koordinaten des Blitzerstandorts der Alarm ausgelöst wird.



    Viele Grüße