Beiträge von *Aquarius*

    Zitat

    Original von andi99
    hallo zusammen,


    ich habe seit knapp 2 Jahren ein Indi Pro verbaut. Sonntag hat das Wählrad rechts sporadisch ausgesetzt, heute ist es ganz tot. Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Tipps, Tricks, Hinweise? :)


    - andy


    Das war bei mir auch schon.


    Zuerst hat ein paar maliges öffnen und schließen des Bedienteils kurzfristig geholfen. Als der Fehler dann später mehrfach wieder auftrat, habe ich die Kontakte vorsichtig mit eine Tinten-Radiergummi gereinigt.
    Das war vor einem halben Jahr. Seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.


    Vielleicht hilfts bei dir ja auch.



    Viele Grüße

    Hallo Schulze,
    :] :] :] :]ganz herzlichen Dank für deine Mühe. :] :] :] :]



    Dein Gefühl trügt dich nicht. Die Schlüsselstelle ist die L 572 (Brünener Str.).
    Also ist nun die Neubaustrecke der B67 südlich Bocholt und Rhede enthalten.


    Ich denke, dass sich nun ein Update für mich lohnt.



    Nochmals danke und
    viele Grüße vom Aquarius

    Zitat

    Original von Schulze
    ...


    familie.rosse: Da ich mir beim Indi nicht die Karte anzeigen lassen kann, wäre es hilfreich, wenn du eine einschlägige Route mit Start- und Zielpunkt angibst und sagst, welche Straßen sie nehmen sollte oder nicht nehmen darf. Dann ich kann ichs im Demo-Modus mal durchspielen. Oder gib mir auf der Umgehungsstraße den Straßennamen und eine Hausnummer; da ist das Nachschauen noch einfacher (und ich spare mir, im Demo-Modus erst von Hamburg nach Bocholt zu fahren ...).


    Schulze


    Hallo Schulze,
    leider gibt es an dem Neubaustück weder Hausnummer (keine Bebauung, bzw wegen Lärmschutz nicht zugänglich) und auch keinen Straßennamen außer B67.


    Ein Startpunkt wäre Bocholt, Mussumer Ringstraße, das Ziel ist Borken, Eppingsweg


    Die neue, aktuelle Wegführung ist:
    Mussumer Ringstraße Links auf B67n,
    weiter auf Neubaustück der B67 ohne Namen,
    von B67 (ohne Namen) links auf Brünener Str. / B67
    von Brünener Str. / B67 rechts auf Bocholter Str. / B67
    von Bocholter Str. / B67 links in Eppingsweg, Borken.



    Alt führte der Weg der B67 durch Bocholt über die Straßen:
    Dingdener Str., Mühlenweg, An der Königsmühle, Uhlandstr., Münsterstr., Bocholter Str.
    und dann weiter in Rhede über die
    Südstraße, Dännendiek / Bocholter Str.
    Wenn diese Straßen in der Wegeliste auftauchen, kennt die SW 6.0 das neue Stück der B67 nicht.


    Ich hoffe, das hilft dir.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von thomasfrank72
    ...


    Dann wird ja hoffentlich auch bald ein Karten-Update für die Geräte kommen. Hab heute mal Navteq angeschrieben, mit der Bitte um Feedback, wann ein neues Release geplant ist (nach Info "in ein paar Wochen", die ich im Nov 07 von NT erhielt).


    Die neuen SW für das Indi ist ja schon mit der Version 6.0 gerade erschienen.
    Für die ausgelieferten Geräte (Indi-Pro) mit gesperrtem BT gibt es auf der Becker-HP einen Bestellschein als PDF zum Download für eine Software zur Freischaltung.


    Link zum Bestellformular zur Bluetooth®-Freischaltung


    Würdes du vielleicht auch ein mal in Deutschland schauen?


    Mich würde interessieren, ob das neue Stück der B67 (Ortsumfahrung Bocholt + Rhede) schon in den Kartendaten berücksichtigt ist.
    Bis vor einiger Zeit ging die B67 durch die Zentren beider Orte.


    Viele Grüße


    PS: Hier mal ein Kartenausschnitt der Strecke:
    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/tn_RgK09010.jpg]

    Zitat

    Original von misteryx
    Danke für die Hilfe Aquarius.
    CAN-Bus-Adapter habe ich schon gekauft 50 bezahlt. Muss ich trotzdem Tachosignal suchen ob wohl ich Adapter habe?
    Danke


    Ne, das brauchst du nicht. Normal wird so ein Adapter einfach dazwischen gestöpselt.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von Schulze
    ...
    Da ich noch das alte Indianapolis habe und mich irgendeine softwaremäßige Totschaltung von Bluetooth-Funktionen (oder was sonst hinter der neuen Gerätesoftware stecken mag) nicht berührt, kommt es mir nur auf neuere Karten an (auch wenn die dann - wie leider bei Becker üblich - schon wieder ein Jahr alt sind).


    Schulze


    [edit: Überschrift ergänzt]


    Zur Firmware 6.0 wurde hier schon für die ältern Geräte im Bezug auf die Bluetooth-Funktion etwas geschrieben.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von misteryx
    Ja aber jetzt habe ich nach Reifengröße angegeben und dann auf weiter gedrückt oder ok und dann Kamm sofort Zieladresse eingeben also ohne das er wieder kalibrierungsfahrt gemacht hat. Ales gut habe ich gedacht aber wenn ich die Adresse und Stadt bestätigt habe hat er dann ausgerechnet und gesagt es kann los gehen oder irgendwie so aber dann machte er nicht mehr bleibt einfach so stehen sagt keinen ton mehr.
    Ich weiß nicht mehr weiter wollte das Navi raus bauen!!!
    Kann überhaupt sein das er die kalibrierungsfahrt schon fertig hat oder noch nicht, weil hinter rad steht immer noch null?!?


    Dir fehlt immer noch das Tachosignal. Sonst wäre der Wert hinter RAD nicht null.


    Bei Audi nennt sich das Tachosignal 'GALA' im Radiostecker.
    Wenn du einen Audi nach ca. Modelljahr 2000 fährst, ist das Signal verschlüsselt im CAN-Bus ebenso wie das Rückfahrsignal und Zündungspuls.
    Um fremde Radios und auch Radio-Navis richtig anzuschließen, brauchst du einen sogenannten CAN-Bus-Adapter. Dann braucht du die nötigen Signale nicht mühselig aus der Fahrzeugvekabelung hersuchen.


    Die Kalibrierungsfahrt kann erst dann erfolgreich sein, wenn das Tachosignal angeschlossen ist.


    Viele Grüße

    Die aktuellen Indis (ohne BT) werden mit der SW 6.0 ausgeliefert. Ist das nur eine SW 5,0 mit deaktivierten Bluetooth oder sind auch neue Kartendaten darauf?


    Weiß schon jemand, ob die SW 6.0 dann auch für das Indianapolis Pro (mit Bluetooth) geeignett Ist?
    Oder funktioniert dann mein Freisprechen nicht mehr?


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von Summerfriend
    Hi,


    ist schon klar wegen der Patentklage, nur waren die Geräte trotzdem noch aufgeführt, nur sind die Mitlerweile komplett verschwunden auf deren HP !!


    ...


    Und auch CarHiFi-Geräte ohne Navi wie das BECKER GRAND PRIX gibts nicht mehr.



    Viele Grüße

    Zitat

    Original von Nixwiss
    ...
    Bei Becker kommt es mir zur Zeit so vor, daß sie lieber Mobile Navis verkaufen, als sich um ihre Festeinbauten zu kümmern.


    Die verkaufen derzeit (wegen Patent-/Lizenzstreit) gar keine Festeinbauten mehr.
    Für die Festeinbauten heißt es auf deren Homepage nur:

    "DERZEIT IN DEUTSCHLAND NICHT ERHÄLTLICH!"

    .


    Viele Grüße