Ansage von POIs


  • Hi Donald,


    Ich benutze keinen Mio 269+, es ist auch sehr unüblich über PN's Fragen an Mitglieder hier im Forum zu richten, da ich aber davon ausgehe, dass die Einstellungen vom POIWarner bei Mio nicht viel anders sind als bei bei meinem H5555 im IPAQ, hier mal eine kurze Anwort, die dann aber gerne von den Spezialisten vervollständigt werden kann/soll:


    Vorab sei mal die Bemerkung erlaubt, dass man sich (also wenigstens ich handhabe das so) die Tankstellen, Briefkästen, Apotheken usw. nicht ANSAGEN lässt, sondern NUR anzeigen. Dein Navi wird ja (hauptsächlich bei Fahrten durch eine Stadt) nicht aufhören Dir die POIs anzusagen ?(.


    Wenn Du Dir aber trotzdem diese alle ansagen lassen möchtest, kann man (EINZELN) jeden anzusagenden POI durch eine spezielle WAV-Datei ansagen lassen. Beispiele von solchen Dateien findest Du auch hier auf den Seiten.


    Viel Spass wünscht aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • :P
    Zeiung LuxFux,


    bin zwar selbst nicht nagelneu (55) aber in einem orum schon.
    Genau deshalb habe ich nicht die Bohne Ahnung wie und von wo aus ich die Fragen stellen soll.
    Nächstes mal werde ich es mit einem neuen Tema oder wie auch immer versuchen.
    Habe aber zufällig deine Antwort auf eine andere Frage gelesen und fand deine Antwort gut und kompetent deshalb meine dierekte Anfrage .
    Kann es sein das PN soviel wie "Persöhnliche Nachricht " bedeutet ?
    Trotzdem Danke.


    MfG.
    Donald DM

  • Hi Donald,


    Nunja, dass Du ziemlich neu hier im Forum bist hatte ich wohl auch bemerkt, da ich aber nicht sicher bin, wie das bei MIO funkionniert, habe ich Deine Frage mal offziel gepostet und ich denke, ein Fachmann wird sich Deiner und der Frage dann auch annehmen. Nur etwas Geduld musst Du haben, nicht alle ForenBeiträge werden gleichoft und -viel gelesen.


    Ja, PN heisst soviel wie "persöhnliche Nachricht" und wird dem User in eine Art Mailbox geschickt.


    Wie schon gesagt (geschrieben), ich würde auf keinen Fall alle POIs ANSAGEN lassen, das tu ich (persöhnlich) NUR mit den Blitzern und den Schulen. Bei beiden lasse ich mir von Susi ansagen, dass ich mich denen nähere. MCdoofs, Tankstellen, Kino's, Apotheken, WifiPunkte usw. lasse ich mir NUR anzeigen. Das reicht. Wenn ich dann zu einem dieser Punkte routen will, wähle ich mir diesen mit dem POIWarner aus.


    Wenn Du im Forum hier ein bissle suchst, wirst Du auch "Ansagen" für andere Overlays finden als die Blitzer.


    Viel Spass noch und lG aus Lux


    wünscht der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hallo,


    ich habe MIO 269+ und POI-Warner seit gut einem Jahr und die ungefragte Ansagerei ging vor gut einer Woche nach einem POI-Update los.
    Erst dachte ich, ich hätte kostenlos km/h-Warnungen mit runtergeladen aber bei mindestens 20 Warnungen auf der ersten Fahrt war nie eine Kamera zu sehen.
    Ich habe jetzt das Mio-Software-Update mit anschließendem Kaltstart gemacht und musste danach den POI-Warner und alle POIs neu runterladen.
    Nach der nächsten grösseren Fahrt kann ich berichten, ob das überflüssige Gequake weg ist.
    An irgendeinem Gefummel meinerseits in den Einstellungen lag's jedenfalls nicht.


    Gruß


    europeo


    PS: Ach du dickes Ei, ich sehe gerade, der Beitrag ist ja uralt - und wieso kommt die Macke bei meinem POI-Warner erst jetzt?!?


    ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von europeo ()